Hospitalisierung und stationäre Behandlung von Essstörungen

Bereitstellung von Struktur, Unterstützung und medizinischem Management

Essstörungen können extrem gefährlich und potenziell tödliche Krankheiten sein . Menschen mit Essstörungen haben häufig medizinische Komplikationen, die alle Körpersysteme betreffen können. Als Folge können Menschen mit Essstörungen , einschließlich Anorexia nervosa und Bulimia nervosa , und Binge-Eating-Störung manchmal eine Behandlung in einem Krankenhaus oder stationären Behandlungszentrum (RTC) erfordern.

Sowohl stationäre Krankenhausaufenthalte als auch stationäre Behandlungszentren für Essstörungen bieten den Patienten zusätzliche Unterstützung, Struktur, medizinische Versorgung und Überwachung. Es kann hilfreich sein zu verstehen, was in diesen Einstellungen für eine Essstörung passieren wird.

Hospitalisierung für Essstörungen

Der stationäre Krankenhausaufenthalt ist die intensivste Behandlungsstufe. Der Hauptgrund für stationäre Krankenhausaufenthalte ist die medizinische Instabilität. Als Ergebnis werden Patienten mit Essstörungen, die stationäre Krankenhausaufenthalte benötigen, üblicherweise in die medizinischen Einheiten von Krankenhäusern aufgenommen und nicht in psychiatrische Abteilungen, in denen üblicherweise Patienten mit anderen psychischen Störungen behandelt werden.

Wenn immer möglich, sollte eine stationäre Aufnahme von Essstörungen in einer spezialisierten medizinischen Abteilung für Essstörungen im Vergleich zu einer allgemeinen medizinischen oder psychiatrischen Abteilung erfolgen. Essstörungen erfordern eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen vielen medizinischen und psychosozialen Spezialisten, und allgemeine Krankenhauseinheiten dürfen nicht für eine angemessene Versorgung eingerichtet werden.

Da ein Krankenhausaufenthalt sehr teuer ist, ist es in der Regel kurzfristig. Viele Patienten bleiben nur so lange auf der stationären Versorgung, bis sie ausreichend stabilisiert sind, um die Behandlung auf einem niedrigeren Versorgungsniveau fortzusetzen. Das auf der stationären Ebene verfügbare medizinische Management ist äußerst wichtig.

Viele Patienten benötigen eine Überwachung von Vitalfunktionen, intravenösen Flüssigkeiten, Medikamenten und Labortests.

Die Patienten werden rund um die Uhr von Pflegepersonal überwacht. Das stationäre Krankenhausbehandlungsteam besteht in der Regel aus Ärzten, Psychiatern, Therapeuten, Diätassistenten und Pflegepersonal. Es kann bei Bedarf auch andere Spezialisten einschließen. Stationäre Einheiten sind oft mit einem vollständigen Krankenhaus verbunden oder diesem angeschlossen, was den Zugang zu verschiedenen medizinischen Spezialisten, einschließlich Kardiologen, Neurologen, Gastroenterologen usw., ermöglichen kann.

Krankenhauspersonal wird auch grundlegende Ernährungsinformationen und Ernährungsberatung zur Verfügung stellen, und ein Ernährungsberater wird Mahlzeiten planen. Wenn der Patient nicht genug essen kann, um sein Gewicht wiederzuerlangen oder beizubehalten, können Ärzte und andere Mitglieder des Behandlungsteams medizinische Nachfütterung empfehlen, bei der ein Schlauch durch die Nase des Patienten in den Magen eingeführt wird. Diese Röhre kann dann die Nahrung direkt in den Magen tragen. Medizinische Nachfütterung ist eine der einzigartigen Leistungen, die stationäre Krankenhausaufenthalte bieten können.

Eine andere Form der Unterstützung, die ein stationärer Krankenhausaufenthalt leisten kann, sind unterstützte Mahlzeiten . Mitarbeiter überwachen in der Regel alle Mahlzeiten eines Patienten, um Unterstützung zu bieten und die Aufnahme zu überwachen.

Sie werden vor und nach den Mahlzeiten zur Verfügung stehen, um jeden Drang, den Patienten erleben, zu verarbeiten und um Patienten während dieser angstauslösenden Zeiten zu unterstützen.

Hospitalisierten Patienten werden auch eine Beratung mit einem Therapeuten und eine Bewertung durch einen Psychiater erhalten.

Wann sind Patienten stationär?

Jedes Mal, wenn eine Person aufgrund ihrer Essstörung medizinische Komplikationen erleidet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine instabile Herzfrequenz oder Blutdruck, Ohnmacht oder Blutungen aufgrund von Erbrechen, sollten sie auf Hospitalisierung untersucht werden. Patienten können einen Krankenhausaufenthalt benötigen, wenn sie stark unterernährt sind und / oder ein hohes Gewicht verloren haben und ein Risiko für das Rücksendesyndrom besteht

Obwohl Krankenhausaufenthalt beängstigend sein kann, ist es auch eine sehr notwendige Komponente der Behandlung für viele Menschen. Wenn Ihr Therapeut, Arzt oder Diätassistent einen Krankenhausaufenthalt empfiehlt, gehen Sie bitte. Es kann dein Leben retten. Die Entscheidung, bei Bedarf nicht ins Krankenhaus zu gehen, kann extrem gefährlich sein.

Patienten können oft in eine stationäre Behandlung oder ein teilweises Krankenhausaufenthaltsprogramm versetzt werden, wenn ihre Vitalwerte stabil sind, sie haben wieder etwas selbst mit Struktur gegessen und sie haben etwas an Gewicht zugenommen. Sie können immer noch ein hohes Maß an Unterstützung und Struktur erfordern, aber dies kann normalerweise in einer nichtmedizinischen stationären Behandlungseinrichtung oder einem teilweisen Krankenhausbehandlungsprogramm bereitgestellt werden, das ein Patient während des Tages besucht, aber nachts nach Hause zurückkehrt, um zu schlafen.

Wohn-Behandlungszentrum

Wohnbehandlungszentren beherbergen auch Patienten 24 Stunden am Tag, aber dies sind nicht medizinische Einrichtungen, die Unterkunft, Mahlzeiten und multidisziplinäre Behandlung bieten. Die stationäre Behandlung ist für Patienten geeignet, die medizinisch stabil sind, aber eine vollständige Überwachung benötigen, um Essstörungssymptome wie Erbrechen, übermäßige körperliche Aktivität, abführende Verwendung und diätetische Einschränkungen zu behandeln. Es kann auch angebracht sein, wenn jemand suizidal ist, wenn der Patient weit entfernt von Behandlungsanbietern lebt, wenn es an sozialer Unterstützung mangelt oder wenn andere medizinische oder psychiatrische Komplikationen auftreten.

Das Ziel der stationären Behandlung ist die Verbesserung der physischen und psychischen Gesundheit. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer in einem stationären Behandlungszentrum beträgt 83 Tage.

Patienten erhalten beaufsichtigte Mahlzeiten. Intensive Psychotherapie oder Beratung ist normalerweise ein Routine-Teil der stationären Behandlung. Da die Patienten 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in stationären Behandlungszentren sind, können die Patienten möglicherweise öfter Sitzungen mit Therapeuten als ambulant durchführen. In einigen Zentren können sie sich möglicherweise mehrmals während der Woche mit ihrem individuellen Therapeuten treffen. Sie werden normalerweise auch an Gruppentherapiesitzungen und Familientherapiesitzungen teilnehmen.

Volles Kontinuum der Sorge

Das gesamte Kontinuum der Versorgung von Essstörungen umfasst ambulante Behandlung, intensive ambulante Programme (IOP), Tagesbehandlung oder Teilkrankenhausprogramme (PHP), Wohnprogramme und stationäre Krankenhausaufenthalte. Ein Patient kann sich in beide Richtungen durch die unterschiedlichen Pflegestufen bewegen, basierend auf Faktoren wie Symptomschwere, medizinischer Status, Motivation für die Behandlung, vergangene Behandlungshistorie und finanzielle Fähigkeiten.

> Quellen

> Amerikanische Psychiatrische Vereinigung. American Psychiatric Association Practice Richtlinien für die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen: Kompendium 2006 . American Psychiatric Pub, 2006.

> Anderson, Leslie K., Erin E. Reilly, Laura Berner, Christina E. Wierenga, Michelle D. Jones, Tiffany A. Brown, Walter H. Kaye und Anne Cusack. 2017. "Behandlung von Essstörungen auf höherer Versorgungsstufe: Überblick und Herausforderungen." Aktuelle Psychiatrieberichte 19 (8): 48.