Gemeinsame schwere Impulsverhalten bei PTBS

Wie Impulsive Verhaltensweisen und Posttraumatische Belastungsstörung sind stark verwandt

Wie oft tust du plötzlich etwas, ohne (a) erst darüber nachzudenken, (b) es kontrollieren zu können, wenn es einmal begonnen hat, oder (c) darüber nachzudenken, was als Folge davon geschehen könnte?

Das ist impulsives Verhalten. Wenn Sie eine posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) haben, sind Sie sich wahrscheinlich der starken Verbindung zwischen Ihrem Zustand und impulsivem Verhalten bewusst.

Meistens tun Sie etwas impulsiv, um ein stressiges Gefühl zu lindern - zum Beispiel eine schmerzhafte Emotion.

Und Sie können sich sogar kurzfristig besser fühlen. Aber langfristig, wenn einige Ihrer impulsiven Handlungen schwerwiegende Folgen haben und Sie diese weiterhin tun, werden Sie vielleicht ärgerlicher oder verletzen sich selbst, was nicht rückgängig gemacht werden kann.

Serious impulsive Verhaltensweisen sind:

All diese Verhaltensweisen sind häufiger bei Menschen mit PTBS.

PTSD und Essstörungen

Essstörungen sind häufig bei Menschen, die ein Trauma erlebt haben. Wenn Sie mit einer Essstörung kämpfen, können Sie unter ihnen sein. Sexueller Missbrauch in der Kindheit ist insbesondere ein Risikofaktor für die Entwicklung einer Essstörung.

Menschen mit PTBS sind dreimal so häufig wie andere Bulimia nervosa, oft einfach "Bulimie" genannt zu entwickeln. Bulimie beinhaltet impulsive Anfälle von unkontrolliertem Essattacken gefolgt von Erbrechen (häufig als binging und purging genannt ) oder durch übermäßige Übung, um zusätzliche Kalorien zu verbrennen.

Eine andere häufige Essstörung, Anorexia nervosa (häufig verkürzt zu "Anorexie"), kennzeichnet auch impulsives Verhalten. Anorexie ist eine Art von bewusstem täglichem Hunger, der zu einem ungewöhnlich niedrigen Körpergewicht führt und eine intensive Angst vor Gewichtszunahme und ein verzerrtes Körperbild aufweist.

Menschen mit Bulimie haben häufiger eine PTSD als Menschen mit Anorexie.

PTSD und Substanzmissbrauch

Menschen mit PTBS haben häufiger als andere Probleme mit schwerwiegenden impulsiven Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch und / oder Drogenmissbrauch. Zum Beispiel fand eine Studie heraus, dass etwa 31% der Menschen mit PTSD auch Probleme mit Drogenmissbrauch hatten, und etwa 40% der Menschen mit PTSD hatten Probleme mit Alkoholmissbrauch.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum PTBS mit Drogenmissbrauch in Verbindung gebracht werden kann. Eine allgemeine Theorie ist, dass die Substanzen verwendet werden, um die intensiven und belastenden Symptome der PTBS " selbst zu behandeln ". Zum Beispiel, je schwerer die Übererregungssymptome einer Person sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie Alkohol als einen Weg zur Verringerung dieser Symptome missbrauchen.

PTBS und absichtliche Selbstverletzung

Menschen, die sich absichtlich selbst verletzen (sich selbst verletzen), verursachen unmittelbar körperliche Schäden, aber sie versuchen nicht, ihr Leben zu beenden. Zu den typischen Selbstbeschädigungsverhalten gehören das Schneiden und Verbrennen.

Viele selbstverletzende Menschen mit PTBS und andere, die sich selbst verletzen, haben schwere traumatische Ereignisse wie sexueller oder körperlicher Missbrauch erlebt. Sie können sich selbst Schaden zufügen, um zeitweilig ihren Gedanken oder Erinnerungen im Zusammenhang mit ihrem Trauma zu entkommen.

Andere können sich selbst verletzen, weil sie im Angesicht anhaltender emotionaler Taubheit etwas fühlen oder Gefühle erzeugen können.

PTSD und Selbstmord

Menschen mit PTSD und solche, die körperliche oder sexuelle Übergriffe erlebt haben, haben ein höheres Risiko, sich impulsiv Selbstmord zu begehen. Gründe, warum gehören:

Hilfe für ernsthafte Impulsverhalten erhalten

Wenn Sie nach dieser Art von Hilfe suchen, können Sie verschiedene Bewältigungsfähigkeiten ausprobieren. Sie beinhalten:

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten , mit Selbstmordgedanken umzugehen .

Darüber hinaus kann die Behandlung Ihrer PTBS helfen, das Risiko von schwerwiegenden impulsiven Verhaltensweisen zu reduzieren. Sie können weitere Informationen über Behandlungsanbieter in Ihrer Region finden, die diese Behandlungen bei UCompare HealthCare anbieten können.

Quellen:

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Kessler, RC, Sonnega, A., Bromet, E., Hughes, M., und Nelson, CB (1995). Posttraumatische Belastungsstörung in der Nationalen Komorbiditätsstudie. Archiv der Allgemeinen Psychiatrie, 52 , 1048-1060.

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MayoClinic.org. Anorexia nervosa: Überblick. http://www.mayoclinic.org/disease-conditions/anorexia/home/ovc-20179508.