Was ist Reinigungsstörung?

Wenn Sie sich übermäßig anstrengen oder trainieren, könnten Sie sich fragen, ob Sie Bulimia nervosa haben. Aber vielleicht nervst du nicht. Dies kann bedeuten, dass Sie ein anderes Problem haben: Sie können eine Reinigungsstörung haben.

Was ist Reinigungsstörung?

Spülstörung ist eine Essstörung, die diagnostiziert wird, wenn eine Person reinigt, um Form oder Gewicht zu beeinflussen, aber nicht binge.

Es kann als Bulimia nervosa ohne das Bingeing gedacht werden. Die meisten schreiben über die Störung scheint davon auszugehen, dass Erbrechen die Standardform der Reinigung ist , aber Abführmittel und Diuretikum Missbrauch sind ebenfalls üblich. Viele Patienten haben auch andere Verhaltensweisen, um das Essen zu kompensieren, einschließlich exzessiver Bewegung und extremem Fasten.

Obwohl eine Reinigungsstörung wahrscheinlich schon seit einiger Zeit existiert, wurde sie 2005 von Keel und Kollegen erstmals offiziell anerkannt. Spülstörung wurde weit weniger untersucht als Bulimia nervosa. In der Tat wurden viele Patienten mit einer Durchblutungsstörung möglicherweise fälschlicherweise mit Bulimia nervosa diagnostiziert oder wurden überhaupt nicht diagnostiziert.

Die Ausscheidungsstörung wird im Diagnostischen und Statistischen Manual Psychischer Störungen (DSM-5) nicht als offizielle Störung aufgeführt. Stattdessen ist es als eine beschriebene Bedingung in der Kategorie der anderen spezifizierten Fütterung und Essstörung (OSFED) enthalten .

Diese Kategorie umfasst Personen mit klinisch signifikanten Essstörungen, die die Kriterien für eine der primären Essstörungen wie Anorexia nervosa , Bulimia nervosa oder Binge Eating Disorder nicht erfüllen. Auch wenn es eine eigene offizielle Kategorie fehlt, kann eine Entgiftungsstörung genauso ernst sein wie jede dieser anderen Störungen.

Nicht eindeutig definiert

Da die Spülungsstörung nicht genau definiert ist, haben sich die Forscher nicht völlig darauf geeinigt, was sie beinhaltet. Eine der Herausforderungen bei unserem aktuellen Diagnosesystem ist die Entscheidung, in welchen Warenkorb eine Person mit einer bestimmten Gruppe von Symptomen gebracht werden sollte.

Zum Beispiel wurde in jüngerer Zeit das angetriebene Training als mögliches Säuberungsverhalten einbezogen. Obwohl Sport allgemein als gesundes und sozial akzeptables Verhalten angesehen wird - in einer Weise, dass Erbrechen oder abführender Gebrauch nicht möglich ist - kann exzessives Training ein ernstes Problem sein.

Es ist jedoch noch nicht klar, dass ein übermäßiges Belastungsverhalten allein für die Diagnose einer Spülstörung ausreicht. Eine Gruppe von Forschern glaubt, dass es sein sollte. In ihrer jüngsten Studie fanden sie heraus, dass Personen, die sich regelmäßig körperlich bewegen (aber keine anderen Reinigungsmethoden verwenden), eine ähnliche Psychopathologie haben wie diejenigen, die regelmäßig durch Erbrechen oder Abführmittelmissbrauch bereinigen.

Daher ist die Forschung im Gange und als Ergebnis ist es unklar, wie genau die Reinigungsstörung definiert wird.

Wer bekommt Unordnung?

Die Purgierstörung tritt am häufigsten in der späten Adoleszenz und im frühen Erwachsenenalter auf. Betroffen sind vor allem Frauen und Menschen, die als normal oder größer eingestuft werden.

Aufgrund des derzeitigen Diagnosesystems, das die Diagnose von Anorexia nervosa priorisiert, kann eine Entleerungsstörung insbesondere bei untergewichtigen Personen nicht diagnostiziert werden. Personen, die untergewichtig sind und sich mit der Reinigung beschäftigen, werden stattdessen mit Anorexia nervosa, Binge / Purge-Subtyp diagnostiziert.

Im Vergleich zu denjenigen, die eine Behandlung für eine Essstörung suchen, zeigen Untersuchungen, dass die Spülstörung bei 5 bis 10 Prozent der erwachsenen Patienten und bei 24 bis 28 Prozent der jugendlichen Patienten das Problem darstellt. Es könnte eine häufigere Diagnose werden, wenn Personen mit übermäßiger Belastung als reinigende Störung klassifiziert werden.

Wie unterscheiden sich Purging Disorder von Bulimia Nervosa und Anorexia Nervosa?

Laut Definition haben Menschen mit Spülstörung nicht die Episoden, in denen ungewöhnlich große Mengen an Nahrung gegessen werden, die Bulimia nervosa charakterisieren (andernfalls würden sie die Kriterien für Bulimia nervosa erfüllen). Sie haben jedoch oft das Gefühl, dass sie "zu viel" gegessen haben, wenn sie tatsächlich nur eine normale Menge an Nahrung gegessen haben. Sie können nach den Mahlzeiten reinigen. Sie können ein ähnliches Maß an Schuldgefühlen und Scham empfinden wie diejenigen, die sich nach dem Verzehr großer Mengen von Nahrungsmitteln bereinigen.

Die Forschung zeigt, dass Patienten, die sich bereinigen, aber nicht bingen, schwere Symptome haben, die restriktives Essen, eine Beschäftigung mit Essstörungsgedanken und Bedenken hinsichtlich des Körperbildes beinhalten . Ein Hauptunterschied zwischen Spülungsstörung und Bulimie kann sein, dass Patienten mit Bulimia nervosa einen größeren Verlust der Kontrolle über das Essen berichten. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Spülstörungen weniger schwerwiegend sein können als Bulimia nervosa.

Patienten mit einer Durchblutungsstörung berichten oft über gastrointestinale Beschwerden nach dem Essen und über mehr Stress als gesunde Menschen und Patienten mit Bulimia nervosa. Einige Patienten mit einer Durchblutungsstörung können das Gefühl haben, dass ihr Erbrechen automatisch erfolgt.

Laut Keel und Kollegen (2017) ähneln Patienten mit einer "purgierenden Störung" Patienten mit Anorexia nervosa im Temperament und zwischenmenschlichen Interaktionen oft mehr als Patienten mit Bulimia nervosa (S. 191).

Andere Störungen, die neben der Entleerungsstörung auftreten

Patienten mit einer Durchblutungsstörung haben oft andere psychische Störungen:

Spülstörung ist auch mit einem erhöhten Risiko für Selbstmord und vorsätzliche Selbstverletzung verbunden.

Risiken der Reinigungsstörung

Reinigung durch Erbrechen ist ein äußerst besorgniserregendes Verhalten, da es zahlreiche medizinische Risiken birgt, die von Stoffwechselstörungen, Elektrolytstörungen, die zu Herzinfarkt führen können, Zahnproblemen, Speiseröhrentränen und geschwollenen Speicheldrüsen führen. Spülstörung kann auch Probleme mit den Knochen und Magen-Darm-Systemen verursachen und ist mit einem erhöhten Mortalitätsrisiko verbunden . Missbrauch von Abführmitteln kann eine Abhängigkeit von ihnen und Störungen der normalen Darmfunktion verursachen. Der Missbrauch von Diuretika kann zu erheblichen gesundheitlichen Folgen führen.

Behandlung für Purging Disorder

Leider wurden zum Zeitpunkt des Schreibens keine randomisierten kontrollierten Behandlungsversuche für Personen mit einer Durchblutungsstörung durchgeführt. Es gibt keine evidenzbasierten Behandlungen speziell für die Störung. Es gibt einige Hinweise aus der Einbeziehung von Patienten mit Spülungsstörung in transdiagnostischen Behandlungsstudien, die von kognitiver Verhaltenstherapie (CBT-E) , der erfolgreichsten Behandlung für Erwachsene mit Bulimia nervosa, profitieren könnten. Module, die sich mit Intoleranz und Problemlösung befassen, können besonders hilfreich sein. Diese Strategien helfen Patienten, Völlegefühl und Angstgefühle zu tolerieren und helfen ihnen, andere Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Patienten mit einer Durchblutungsstörung können ebenfalls von einer Exposition mit einer Reaktionsprävention profitieren, was beinhalten kann, dass sie normale Mengen an Nahrung essen, lernen, körperliche Empfindungen als einen normalen Teil des Verdauungsprozesses neu zu interpretieren und eine Reinigung zu verhindern. Jugendliche mit einer Durchblutungsstörung können am besten mit der familienbasierten Therapie (FBT) behandelt werden , der führenden Behandlungsmethode für Jugendliche mit Anorexia nervosa, obwohl die Forschung begrenzt ist.

Laut Keel und Kollegen (2017) könnten Patienten mit einer Durchblutungsstörung, die sich nach dem, was sie für außer Kontrolle halten, ernähren - ein Verhalten ähnlich wie bei Patienten mit Bulimia nervosa -, besser auf die Behandlung ansprechen. Dies könnte daran liegen, dass das Gefühl von Kontrollverlust beim Essen so unangenehm ist. Im Gegensatz dazu haben Patienten, die sich bereinigen, aber nicht das Gefühl haben, die Kontrolle über das Essen verloren zu haben, eine geringere Motivation für die Behandlung, weil ihr Verhalten für sie nicht problematisch ist. Sie können eher wie Patienten mit Anorexia nervosa erscheinen, die ihre Einschränkung nicht als Problem erfahren. Diese letztere Gruppe kann auch weniger bereit sein, sich aus Angst vor Gewichtszunahme in Behandlung zu begeben, wenn sie aufhören zu putzen.

Ein Wort von

Menschen, die sich mit Säuberungen und ähnlichen Verhaltensweisen befassen, können sich schämen und zögern, Hilfe zu suchen. Es ist jedoch wichtig, professionelle Aufmerksamkeit zu erhalten und je früher desto besser. Wenn Sie oder ein geliebter Mensch Essstörungen wie Erbrechen, Missbrauch von Abführmitteln oder Diuretika oder übermäßige körperliche Aktivität auftreten, suchen Sie bitte Hilfe.

> Quellen

> Keel, Pamela K., Jean Forney und Grace Kennedy. 2017. Reinigungsstörung. Klinisches Handbuch für komplexe und atypische Essstörungen . 189-204. Oxford Universitätspresse. New York.

> Keel, Pamela K., Alissa Haedt und Crystal Edler. 2005. "Purging Disorder: Eine unheilbare Variante von Bulimia Nervosa?" Internationale Zeitschrift für Essstörungen 38 (3): 191-99. https://doi.org/ > 10.1002 / essen.20179 >.

> Lydecker, Janet A., Megan Shea und Carlos M. Grilo. nd "Angetriebene Übung in Abwesenheit von Binge Eating: Implikationen für die Beseitigung von Störungen." International Journal of Eating Disorders, n / > an > / a. Zugriff am 16. Dezember 2017. https://doi.org/10.1002/eat.22811.

> Smith, Kathryn E., Janis H. Crowther und Jason M. Lavender. 2017. "Eine Überprüfung der Säuberungsstörung durch Meta-Analyse." Journal of Abnormal Psychology 126 (5): 565-92. https://doi.org/ 10.1037 / abn0000243.