Sollten Sie Ihre Essstörung (oder Ihre Liebe) externalisieren?

Wer ist "Ed"?

Die Externalisierung der Essstörung ist eine im Buch Life Without Ed von Jenni Schaefer und Thom Rutledge popularisierte therapeutische Technik. In ihrer Genesung, die in dem Buch zusammengefasst ist, verkörperte Jenni Schaefer die Essstörung als "Ed", einen missbrauchenden Freund. Wie Jenni auf ihrer Website erklärt: "Indem sie ihre Essstörung als eine einzigartige, von ihr getrennte Persönlichkeit betrachtete, war sie in der Lage, mit Ed ein für allemal Schluss zu machen." In dem Buch beschreiben sie und Thom (ihr Therapeut) die verschiedenen übungen, die sie verwendete, einschließlich das Zurücksprechen zu der Essstörung und das Errichten eines "Scheidungsurteils." In einer Akademie für Essstörungen (AED) tweetchat (2014) zu dem Thema twitterte Jenni Schaefer: "Ed konnte sagen, was er wollte.

Um in Genesung zu sein, musste ich die Entscheidung treffen, ihm zu widersprechen und ihm ungehorsam zu sein. "

Die Strategie selbst, die als "Externalisierung" der Essstörung bezeichnet wird, entstammt einer narrativen Therapie. Ein zentraler Grundsatz der narrativen Therapie ist, dass die Person nicht das Problem ist, sondern das Problem das Problem ist . Die Person ist in einer Beziehung mit dem Problem. Durch die Externalisierung wird das Problem als etwas angesehen, das die Person beeinflusst und nicht Teil der Person ist.

Familienbasierte Behandlung (FBT), eine evidenzbasierte Behandlung für jugendliche Essstörungen, borgt den Prozess der Externalisierung der Essstörung von narrativen Therapie. In FBT arbeiten Kliniker, um den Jugendlichen von der Essstörung zu trennen. In Rücksprache mit der Familie verwenden sie eine Metapher, um ein Bild von einer äußeren Kraft zu zeichnen, die in den Jungen eingedrungen ist und ihr Gehirn entführt hat. Es ist üblich, der Krankheit einen Namen zu geben, wie "das Monster" oder "Voldemort", und Eltern zu ermutigen, sich zu vereinigen, um ihrem Teenager zu helfen, die Essstörung abzuwehren.

Für viele Patienten und Familienmitglieder ist die Externalisierung der Krankheit sinnvoll, weil das Individuum unter dem Einfluss der Essstörung zu einer "anderen Person" zu werden scheint. Die Externalisierung verändert die Situation neu: Anstatt zu sagen, dass der Patient seine Ernährung einschränken möchte , sagen wir, dass die Essstörung eine außerirdische Kraft ist, die sie dazu bringt , dies zu tun.

Während die Externalisierung an Popularität gewonnen hat, kann die Forschung nicht definitiv beantworten, ob es sich um eine hilfreiche Technik handelt. Wir haben Beweise für die Wirksamkeit von FBT, von denen Externalisierung eine Schlüsselkomponente ist, aber FBT enthält so viele Elemente, dass FBT nach allem, was wir wissen, ohne es funktionieren könnte. Um den Beitrag der Externalisierung zum Gesamtergebnis der Behandlung zu bestimmen, müssten Studien durchgeführt werden (Studien, die sich mit jeder einzelnen Komponente einer vollständigen Behandlung befassen); Dies ist eine niedrigrangige Forschungspriorität.

Mögliche Vorteile der Externalisierung der Essstörung:

Mögliche Nachteile der Externalisierung der Essstörung:

Also, solltest du es tun?

Kliniker und Familienmitglieder, die die Externalisierung nutzen möchten, profitieren von den potenziellen Risiken und Vorteilen der Verwendung dieser Strategie. Wenn Sie eine Person in Genesung sind und diese Metapher für Sie sinnvoll ist, können Sie mehr über die Technik lernen, indem Sie Leben ohne Ed lesen. Wenn Sie ein Familienmitglied einer Person in Genesung und / oder eines Elternteils sind, der FBT macht, kann es auch hilfreich sein, dies als eine Strategie zu betrachten, über die Essstörung mit Ihrem geliebten Menschen zu sprechen. Leben ohne Ed ist auch eine gute Lektüre für Eltern und sogar einige Jugendliche in Genesung. Eine Übung basierend auf dieser Technik kann auch hier gefunden werden .

Wenn Sie eine Person in der Genesung unterstützen und er oder sie es nicht mag, über die Essstörung als äußere Kraft zu sprechen, dann können Sie sie immer noch zu Ihrem eigenen Verständnis verwenden, während Sie darüber hinaus vor Ihrer Liebsten reden.

Ähnliche, aber alternative Strategien zur Externalisierung umfassen das Folgende. Sie können dem Patienten zuhören und mit seinen Worten auf die Essstörung hinweisen. Eine alternative Strategie, die von der Essstörungsexpertin Carolyn Costin, MA, MED, MFT verwendet wird, besteht darin, dass der Patient zwei Aspekte seines eigenen Selbst, ein "gesundes Selbst" und ein "Essstörungsselbst" hat. Eine andere Möglichkeit ist die Essstörung Die Forscherin Kelly Vitousek, PHD, soll die Metapher ganz aufgeben und diese Verhaltensweisen dem Patienten als Hungersymptome erklären. Jede dieser Alternativen kann für einen Patienten gleichermaßen seine oder ihre Ambivalenz bezüglich der Genesung hervorheben.

Schließlich ist es wichtig zu betonen, dass, unabhängig von der Art und Weise, wie eine Essstörung auftritt, eine Verhaltensänderung für die Genesung entscheidend ist. Viele der Symptome und Gefahren einer Essstörung können mit Ernährungsdefiziten zusammenhängen, und diese Symptome werden oft durch eine angemessene Ernährung und Normalisierung des Essverhaltens verbessert. Medizinische Überwachung wird normalerweise empfohlen, um die Erholung von einer Essstörung zu bewältigen.

Verweise:

Akademie für Essstörungen tweetchat Zusammenfassung (2014)

Nationaler Verband der Essstörungen Google Hangout (18. Februar 2014)

Ramey, Heather H., Tarulli, Donato, Krapfen, Jan C. und Fis, Lianne (2009). Eine sequentielle Analyse der Externalisierung in Narrative Therapie mit Kindern. Moderne Familientherapie .

Schaefer, J. & Rutledge, T. (2004). Leben ohne Ed: Wie eine Frau Unabhängigkeit von ihrer Essstörung erklärte und wie Sie auch können.

Vitousek, Kelly (2005). Workshop Gliederung: Entfremdung von Patienten aus dem "magersüchtigen Selbst": Externalisierung und verwandte Strategien, 7. Internationale Konferenz über Essstörungen London, 6. April 2005