Fünf Strategien zur Behandlung von Essstörungen

Patienten mit Essstörungen, einschließlich Anorexia nervosa , Bulimia nervosa , Binge Eating Disorder und anderen spezifizierten Fütterungs- und Essstörungen (OSFED) werden häufig von wiederkehrenden (und oft quälenden) Gedanken und Überzeugungen über Essen, Form und Gewicht geplagt, wie:

Wir verarbeiten täglich Tausende von Gedanken. Viele unserer Gedanken sind automatisch und wir hören normalerweise nicht auf zu prüfen, ob es sich um Tatsachen handelt oder ob sie überhaupt nützlich sind. Dysfunktionale Gedanken - Gedanken, die ungenau und destruktiv sind - wurden in die Aufrechterhaltung von problematischen Essverhaltensweisen wie Einschränkung, Binging, Säuberung und Überanstrengung einbezogen. Die kognitiv-behaviorale Therapie (CBT), eine führende Behandlungsmethode für Essstörungen, konzentriert sich zusammen mit Psychotherapien, wie beispielsweise der Akzeptanz- und Verpflichtungs-Therapie (ACT), darauf, Klienten dabei zu helfen, gedankliche Probleme zu lösen.

Hier sind einige Strategien, die von einigen der üblicheren Behandlungsansätze verwendet werden, um dysfunktionale Gedanken anzugehen.

1. Externalisieren und entschärfen Sie Ihre Gedanken. Bevor du deinen Gedanken als Befehl zum Folgen akzeptierst, veröffentliche ihn. Zum Beispiel, wenn du den Gedanken hast " Ich kann keinen Bagel essen ", beschreibe es als "Essstörung gedacht" und formuliere es als "Meine Essstörung sagt mir, dass ich keinen Bagel haben soll." Sobald du das entschärft hast Ich denke, es wird einfacher, einen praktikableren Handlungsablauf zu wählen, bei dem die Essstörung missachtet werden kann, wie zum Beispiel: "Danke, Essstörung, aber ich werde dir nicht zuhören.

Ich möchte mich nicht schikanieren. "Dies ist eine Strategie der Akzeptanz- und Bindungstherapie (ACT).

2. Fordern Sie den Gedanken heraus . Stellen Sie sich eine Kombination der folgenden Fragen:

Herausfordernde dysfunktionale Gedanken und deren Ersetzung durch Fakten können Stress reduzieren und helfen, funktionellere Verhaltensweisen einzuführen, die die Genesung unterstützen. Dies ist eine kognitive Verhaltenstherapie (CBT) -Strategie.

3. Erstellen Sie eine Bewältigungskarte. Nehmen Sie eine Karteikarte und schreiben Sie den automatischen oder problematischen Gedanken auf die eine Seite und die rationale Antwort auf die andere Seite. Dies ist eine großartige Strategie für die problematischen Gedanken, die immer wieder auftauchen. Es ist eine gute Idee, die Karten täglich zu überprüfen und sie in Ihrer Brieftasche zu behalten. Sie können sie auch herausziehen, wenn Sie feststellen, dass Sie den automatischen Gedanken haben.

Zum Beispiel könnte ein gemeinsamer problematischer Gedanke sein: "Mir ist langweilig. Das Essen wird mich besser fühlen lassen. "Auf der anderen Seite dieser Karte schreiben Sie:" Wenn ich mich langweile, werde ich mich nur schlechter fühlen. "Diese Strategie ist eine Abkürzung von Nummer 2 oben. Diese hilfreiche Strategie stammt von Judith Becks kognitiver Therapie .

4. Widersetzen Sie sich Ihrer Essstörung . Auf einem Papier eine Liste mit zwei Spalten erstellen. Schreibe in einer Spalte "Ed sagt ..." und schreibe in der anderen Spalte: "Recovery requires ..." Schreibe auf jede Zeile unter "Ed says ...", was dir die Essstörung sagt. Schreiben Sie in der entsprechenden Zeile unter der Spalte "Recovery requires" auf, wie Sie diesen Befehl explizit ablehnen.

Beispielsweise,

5. Führen Sie ein Verhaltensexperiment durch. Machen Sie eine Vorhersage: "Wenn ich mir erlaube, in dieser Woche 4 Nächte zu bleiben, werde ich 5 Pfund gewinnen", und führe ein Experiment durch, um es zu testen. Wiegen Sie sich am Anfang und am Ende der Woche. Haben Dessert 4 Nächte diese Woche. Überprüfen Sie, ob Ihre Vorhersage wahr geworden ist. Im Laufe der Zeit werden Sie sehen, dass eine Reihe von Überzeugungen nicht korrekt sind. Dies ist ein weiterer CBT-Ansatz.

Es ist wichtig zu beachten, dass kognitive Strategien allein eine Essstörung normalerweise nicht auflösen können. Sie können jedoch für viele Betroffene ein wichtiges und hilfreiches Recovery-Tool sein. Viele Anbieter und Patienten stellen außerdem fest, dass kognitive Symptome oft die letzten sind, die sich verbessern, und dass eine Genesung häufig eine Verhaltensänderung erfordert, selbst angesichts anhaltender Essstörungsgedanken.

Verweise

Judith Beck (2011). Kognitive Verhaltenstherapie: Grundlagen und darüber hinaus

Fairburn, CG, Marcus, MD, und Wilson, GT (1993). Kognitiv-Verhaltenstherapie für Essanfälle und Bulimia nervosa: Ein umfassendes Behandlungshandbuch. In CG Fairburn & GT Wilson (Hrsg.), Binge Essen: Natur, Beurteilung und Behandlung (S. 361-404). New York: Guilford Presse.

Harris, Russ (2008). Die Glück Falle

Schaefer, Jenni und Rutledge, Thom (2003). Leben ohne Ed .