OCD, Selbstverletzung und Suizidgedanken

Selbstmord und Schaden OCD verstehen

Harm Zwangsstörungen (OCD) ist eine spezifische Art von Zwangsstörungen, in denen die Person befürchtet, sich selbst oder anderen Schaden zuzufügen. Es gibt viele Varianten von Schaden OCD, einschließlich physischer Schaden; Aggression gegen oder sich selbst oder andere töten; und sexueller Schaden, einschließlich schädliches sexuelles Verhalten gegenüber Kindern. Die Angst, sich selbst zu verletzen, wenn sie nicht depressiv ist und / oder sterben will, kann auf selbstmörderische Obsessionen bei Zwangsstörungen oder selbstmörderische Zwangsstörungen zurückzuführen sein.

Dies unterscheidet sich von Suizidgedanken aufgrund von Depressionen oder dem Wunsch, das Leiden aufgrund körperlicher Krankheit oder Verletzung zu beenden.

Wichtiger Hinweis zu Suicidal Obsessions

In diesem Artikel werden wir die Unterschiede zwischen suizidalen Obsessionen bei Zwangsstörungen, suizidalen Zwangsstörungen, nicht selbstmörderischen Selbstverletzungen und suizidalen Gedanken im Zusammenhang mit Depressionen diskutieren. Selbstmordgedanken sollten jedoch ernst genommen werden, und jeder, der diese Gedanken erlebt, sollte von einem Psychologen untersucht werden, um Sicherheit zu gewährleisten. Es ist möglich, dass jemand mit Selbstmordgedanken im Zusammenhang mit OCD auch selbstmordgefährdet wird und sterben möchte. Die Informationen in diesem Artikel sollten keine professionelle psychische Bewertung oder Behandlung ersetzen.

Nicht suizidale Selbstverletzung

Die Internationale Gesellschaft zur Untersuchung von Selbstverletzungen (ISSS) definiert nicht-selbstmörderische Selbstverletzung, auch bekannt als nicht-selbstmörderische Selbstverletzung und vorsätzliche Selbstverletzung, als "vorsätzliche, selbstverschuldete Zerstörung von Körpergewebe ohne Selbstmord" Absicht und für Zwecke nicht sozial sanktioniert "(ISSS, 2007).

Dazu gehören die häufigsten Verhaltensweisen wie Schneiden, Kratzen, Schlagen, Brennen, Kopfschütteln, Punktieren der Haut und so weiter, um emotionales Leid zu lindern. In diesen Fällen wird nicht daran gedacht, sterben zu wollen.

Selbstverletzung wird als eine maladaptive Coping- Reaktion auf emotionale Not oder Taubheit betrachtet.

Dieses Verhalten beginnt oft im Jugendalter. Obwohl viele Jugendliche, die sich selbst verletzen, sich nicht weiter damit beschäftigen, setzen manche es bis ins Erwachsenenalter fort. Selbstverletzung kann mit Persönlichkeitsstörungen , Angstzuständen und / oder Depressionen in Verbindung gebracht werden .

Selbstmörderische Obsessionen im Zusammenhang mit OCD

Suizidale Obsessionen können mit Schaden OCD oder suizidalen OCD in Verbindung gebracht werden. In diesen Fällen hat eine Person, die nicht sterben will, unerwünschte, aufdringliche Gedanken und / oder Bilder von Sterben oder Selbstverletzungen. Im Gegensatz zu denen, die selbstmörderisch sind, haben die meisten Menschen mit suizidalen Zwangsstörungen Angst davor, durch Selbstmord zu sterben. Viele sind moralisch gegen Selbstmord. Wenn Sie selbstmörderische Zwangsstörung haben, werden Sie wahrscheinlich in der Angst leben, dass Sie die Kontrolle verlieren oder verrückt werden und einen irreversiblen Selbstmord begehen.

Viele, die Selbstmordgedanken haben, glauben, dass sie das haben, was als Pure-O bekannt ist , was bedeutet, dass sie Obsessionen ohne Zwänge haben. Es wird jedoch angenommen, dass die meisten Menschen mit suizidalen Zwangsstörungen als Reaktion auf die selbstmörderischen Obsessionen mentale Rituale oder Zwänge statt physischer einleiten. Dies könnte den Versuch beinhalten, die Selbstmordgedanken durch positive Gedanken zu verdrängen, zu beten, zu zählen, um Beruhigung oder andere geistige Aktivitäten zu suchen.

Früher wurde geglaubt, dass die Expositionsreaktions-Präventionstherapie (ERP) nicht für selbstmörderische Zwangsstörungen funktionieren würde, da es das Arbeiten erfordert, um die Zwänge auszulöschen. Für diejenigen, die geistige Handlungen durchführen, um die Selbstmordgedanken zu neutralisieren, ist ERP jedoch effektiv.

Selbstmordgedanken im Zusammenhang mit Depression

Selbstmordgedanken sind eines von vielen Symptomen einer Depression. Aber nicht jeder, der Depressionen erlebt, wird Selbstmordgedanken haben oder sterben wollen. Auch nicht jeder, der Selbstmordgedanken hat, hat tatsächlich einen Plan oder einen Versuch, bekannt als Selbstmordversuch oder Selbstmordversuch.

Die American Association for Suicidology (AAS) berichtet, dass mindestens die Hälfte aller Menschen, die Selbstmord begangen haben, depressiv sind.

Die American Foundation for Suicide Prevention (ASSP) zitiert den Tod durch Selbstmordrate betrug 12,93 von 100.000 Menschen ab 2014 und dass Selbstmord die zehnte Haupttodesursache in den USA ist. AAS berichtet über das Suizidrisiko bei Menschen mit unbehandelter Depression 25 mal größer als die allgemeine Bevölkerung. Unbehandelte Depressionen führen oft auch zu anderen Problemen wie Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, die das Risiko noch verstärken.

OCD und Depression

Etwa 2/3 der Menschen mit Zwangsstörungen werden in ihrem Leben mindestens eine depressive Episode erleben. Es gibt verschiedene Denkschulen darüber, warum dies geschieht. Es wird angenommen, dass diese zwei Störungen die gleichen Neurotransmitter beinhalten, die Gehirnchemikalien sind, so dass es eine gemeinsame biologische Komponente gibt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Depression mit den Gefühlen der Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit verbunden ist, die aus der Unfähigkeit resultieren können, die Symptome von OCD zu kontrollieren. In jedem Fall müssen sowohl die OCD als auch die Depression behandelt werden. Wie oben erwähnt, kann Depressionen, wenn sie nicht behandelt werden, zu Suizid führen, und mehr als eine psychische Erkrankung erhöht das Risiko.

Behandlung für Co-auftretende Depression und OCD

Antidepressiva werden oft zur Behandlung von Zwangsstörungen und Depressionen eingesetzt. Für diejenigen, die beide Erkrankungen haben, kann eine Kombination von Medikamenten benötigt werden. Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) ist wirksam bei der Behandlung beider Störungen, ebenso wie Achtsamkeit . Sprechen Sie sofort mit einem ausgebildeten Psychologen, wenn Sie suizidale Gedanken haben . Selbst diejenigen mit Selbstmordgedanken können ohne Behandlung selbstmordgefährdet werden.

Quellen:

Amerikanische Vereinigung der Suizidologie. Depression und Suizidrisiko. "(2014).

American Association of Suicidology Suicide Prävention ist jedermanns Sache. Selbstmord-Infoblätter . http://www.suicidology.org/resources/facts-statistics-current-research/fact-sheets

Amerikanische Stiftung für Suizidprävention. "Suicide Statistics." (2014).

Definition der nicht-suizidalen Selbstverletzung. ISSS . http://www.itriples.org/isss-aboutself-i.html

Fakten und Zahlen. Amerikanische Stiftung für Suizidprävention . http://www.afsp.org/understanding-suicide/facts-and-figures

Selbstmord in den USA: Statistik und Prävention. NIMH RSS . http://www.nimh.nih.gov/health/publications/suicide-in-the-us-statistics-and-prevention/index.shtml