Zwangs-Hoarding-Behandlung

Durch Horten Behandlung ist schwierig, aber neue Therapien bieten Hoffnung

Zwangshorten ist mehr als nur eine Menge Dinge zu haben. Es ist eine bestimmte Art von Verhalten, die schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben einer Person haben kann. Obwohl eine Hortungsbehandlung oft sehr schwierig ist, bieten neue Arten der kognitiven Verhaltenstherapie Hoffnung. Lassen Sie uns mehr über Horten Behandlung erkunden.

Was ist Zwangshortung?

Zwanghaftes oder pathologisches Horten ist ein problematisches Verhalten, charakterisiert durch:

Behandlungen für Hoarding

Hoarding, entweder allein oder in Gegenwart von OCD , reagiert normalerweise nicht gut auf medizinische oder psychologische Behandlungen.

In einer Reihe von Studien wurde die Wirksamkeit von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) wie Paxil (Paroxetin) bei der Behandlung von Horten untersucht. Die meisten Untersuchungen haben ergeben, dass nur ein Drittel der Patienten, die horten, eine adäquate Reaktion auf diese Medikamente zeigen. Die Ergebnisse waren ähnlich bei anderen Serotonin-wirksamen Arzneimitteln wie dem trizyklischen Antidepressivum Anafranil (Clomipramin).

Bemühungen, Horten mit traditioneller kognitiver Verhaltenstherapie (KVT) zu behandeln, sind oft auch ineffektiv. Drs. Gail Steketee und Randy Frost, klinische Psychologen mit umfassendem Fachwissen im Bereich Horten, haben ein speziell für das Horten entwickeltes CBT-Protokoll entwickelt, das vielversprechend ist.

Neben der Vermittlung von Informationen über Art und Folgen des Hortens konzentriert sich dieses Hort-CBT-Protokoll auf vier spezifische Elemente:

Die Forschung zur Kombination dieses Behandlungsprotokolls mit verschiedenen Kombinationen von Medikamenten ist im Gange.

Ein Mangel an Einsicht kann eine Barriere für die Hortungsbehandlung sein

Einblick in die Schwere der Symptome und die Notwendigkeit für Veränderungen ist wesentlich für den Erfolg von fast jeder Form der Behandlung. Wenn Menschen keinen Einblick in ihre Krankheit haben, stoppen sie ihre Medikamente viel häufiger oder brechen die Behandlung ab.

Die Forschung hat gezeigt, dass Menschen, die horten, oft schlechtere Einsicht in ihre Symptome haben als Menschen mit Zwangsstörungen, die nicht horten. Dieser Mangel an Einsicht führt häufig dazu, dass Menschen vermeiden, eine Behandlung zu suchen, sich vorzeitig aus der Behandlung zurückzuziehen und / oder Hausaufgaben nicht zu erledigen.

Menschen, die horten, stimmen oft nur dann einer Behandlung zu, wenn ihnen die Räumung oder andere negative Folgen drohen, die denen, die durch ihr Horten verursacht werden, abträglich sind. In diesen Fällen kann die Person eine Behandlung durchführen, nur um negative Konsequenzen zu vermeiden, statt aus der Überzeugung heraus, dass eine Veränderung notwendig ist.

Dieser Mangel an Einsicht kann auch für Familienmitglieder frustrierend sein und sie vertreiben. Familienmitglieder fühlen oft, dass ihr Geliebter wahnhaft geworden ist, und sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über verfügbare Ressourcen in Ihrer Gemeinde, wenn Sie sich Sorgen um einen geliebten Menschen machen.

Quellen:

Frost, RO, Steketee, G., & Green, KAI "Kognitive und Verhaltens-Behandlung von Zwangshöret" Kurze Behandlung und Krisenintervention 2003 3: 323-337.

Saxena, S. "Aktuelle Fortschritte im Zwangshöret" Aktuelle Psychiatry Reports 2008 10: 297-303

Frost, RO, Tolin, DF, & Maltby, N. "Neuere Fortschritte im Zwangshindernis" Kognitive und Verhaltenspraxis 2010 e-veröffentlicht vor Druck