Nebenwirkungen von ADHS Medikamente

Häufige Nebenwirkungen von ADHS Medikamente und wie man sie minimiert

Kinder mit ADHS können eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben und Probleme haben, hyperaktiv und impulsiv zu sein. Das bedeutet, dass sie in der Schule möglicherweise nicht gut abschneiden, Schwierigkeiten haben, Freunde zu finden oder zu behalten, und möglicherweise sogar Probleme zu Hause und mit außerschulischen Aktivitäten haben.

Glücklicherweise können Behandlungen helfen, die Symptome von ADHS bei den meisten Kindern zu kontrollieren. Diese Behandlungen umfassen typischerweise ADHS-Medikamente und Verhaltenstherapie, sei es eine formale Verhaltenstherapie mit einem Kinderpsychologen oder Berater oder einfache Schritte, bei denen Eltern und Lehrer lernen, das Verhalten eines Kindes zu verändern, um besser organisiert zu sein, Ablenkungen zu vermeiden und sich mehr zu verhalten passend.

ADHS Medikamente

ADHS-Medikamente sind seit langem ein zentraler Bestandteil der Behandlungspläne für viele Kinder mit ADHS.

Diese ADHS-Medikamente enthalten jetzt:

Diese Liste scheint es gibt eine Menge von verschiedenen ADHS-Medikamente zur Auswahl, vor allem, wenn Ihr Kind Nebenwirkungen auf eine oder mehrere der Medikamente hat. Ihre Auswahl wird schnell enger, wenn Sie verstehen, dass die Stimulanzien wirklich nur unterschiedliche Formen und Varianten von nur zwei Arten von ADHS-Medikamenten sind - Methylphenidat (Ritalin) und Amphetamin-basierte Medikamente:

Warum so viele ADHS-Medikamente, wenn sie sich so ähnlich sind? In einigen Fällen haben diese Medikamente einfach andere Liefermethoden, die sie länger dauern. Zum Beispiel soll Concerta 12 Stunden dauern, während Ritalin SR typischerweise nur etwa 8 Stunden dauert, obwohl beide Methylphenidat als aktiven Bestandteil haben.

In anderen Fällen ist die Art und Weise, wie Sie das Medikament einnehmen, völlig anders, wie das Daytrana-Pflaster-Liefersystem.

Nebenwirkungen von ADHS Medikamente

Obwohl diese ADHS-Medikamente vielen Kindern helfen, ihre ADHS-Symptome zu bewältigen, zögern einige Eltern immer noch, ihr Kind mit einer Medizin wie Ritalin oder Adderall zu beginnen, weil sie sich Sorgen über mögliche Nebenwirkungen machen.

In einigen Fällen sind diese Sorgen berechtigt. Stimulanzien, die zur Behandlung von ADHS verwendet werden, sind berüchtigt dafür, dass sie Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen verursachen.

Viele dieser Nebenwirkungen sind vorübergehend oder können leicht durch eine Verringerung der Dosierung des Medikaments verwaltet werden.

Einige Eltern sind besorgt über das Stigma der Einnahme von ADHS-Medikamenten, sind besorgt über Kontroversen über Ritalin, oder sind besorgt, dass die Medikamente ihr Kind wütender, aggressiver oder sogar zu ruhig machen, wie ein Zombie. Glücklicherweise sind dies keine häufigen Nebenwirkungen von ADHS-Medikamenten, und wenn sie auftreten, würde Ihr Kinderarzt wahrscheinlich entweder die Medikamente absetzen oder die Dosierung des Medikaments senken.

Andere Nebenwirkungen, über die Eltern oft besorgt sind, wenn sie ihr Kind mit einer ADHS-Medikation beginnen, können sein:

Minimierung von Nebenwirkungen

Einer der besten Wege, um die Nebenwirkungen einer ADHS-Medikation zu minimieren, ist realistische Erwartungen für das, was Sie denken, dass die Medikamente für Ihr Kind tun wird.

Wenn Ihr Kind zum Beispiel so hyperaktiv und impulsiv ist, dass es jeden Tag in der Schule Ärger bekommt, kann es in Ordnung sein, wenn es immer noch ein paar Mal Probleme macht, alle paar Wochen zu sprechen.

Kinderärzte, Eltern und Lehrer geraten manchmal in Schwierigkeiten, wenn sie weiterhin versuchen, Medikamente zu dosieren, um die totale Kontrolle über ADHS-Symptome zu bekommen, wenn das Ziel einfach sein sollte, störende Verhaltensweisen zu verringern, die Leistung in der Schule zu verbessern und die Beziehungen zu Familie und Kindern zu verbessern Freunde.

Weitere Tipps zur Minimierung von Nebenwirkungen von ADHS-Medikamenten:

Quellen:

Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Klinische Praxisrichtlinie: Behandlung des schulpflichtigen Kindes mit Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung. PEDIATRICS Vol. 108 Nr. 4, Oktober 2001, S. 1033-1044.

Zeitschrift der Amerikanischen Akademie für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Praxis Parameter für die Beurteilung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung. Band 46, Ausgabe 7 (Juli 2007).