Imipramin und andere Arten von ADHS Medikamente

ADHS Grundlagen

Mein Stiefsohn nimmt Imipramin für ADHS und ich habe noch nie von jemandem gehört, der dieses Medikament gegen ADHS genommen hat. Mein 16-jähriger Sohn hat ADD. Er ist auf Adderall XR. Ich habe ADD seit Jahren behandelt und ich fragte mich, ob mein Stiefsohn auf der richtigen Medikation ist, weil seine Mutter sagt, dass es auch für Bettnässen ist. Ist das so?

Während Imipramin bei der Behandlung eines Kindes mit ADHS nicht als Erstmedikation oder als erste Wahl des Arztes gilt, kann es dennoch angewendet werden.

Gemäß den ADHS-Richtlinien der American Academy of Pediatrics und der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry gehören Medikamente der ersten Wahl zur Behandlung von Kindern mit ADHS zu den Stimulanzien Ritalin und Adderall und den neueren nicht stimulierenden Medikamenten.

Formen von Ritalin für ADHS

Es gibt jetzt viele verschiedene Formen von Methylphenidat oder Ritalin, einschließlich kurzer (zweimal täglich) und lang wirksamer (einmal täglich) Präparate. Einige verfügbare Formulare umfassen:

Außer den neuesten Medikamenten, Daytrana, Quillichew ER und Quillivant XR, sind die meisten in generischen Formen erhältlich.

Formen von Amphetamin für ADHS

Amphetamin-Stimulanzien sind auch in verschiedenen Formen erhältlich, einschließlich kurz wirkender (zweimal täglich) und lang wirksamer (einmal täglich) Formen, einschließlich:

Außer den neuesten Medikamenten, Adzenys XR ODT und Vyvanse, sind die meisten in generischen Formen erhältlich.

Nicht-Stimulanzien für ADHS

Zusätzlich zu stimulierenden Medikamenten gibt es jetzt mehr nicht-stimulierende Optionen zur Behandlung von ADHS, einschließlich:

Strattera ist immer noch nicht als Generikum verfügbar.

Second Line ADHS Medikamente

Second-Line-Medikamente oder Alternativen zu den Stimulanzien und Strattera haben typischerweise Antidepressiva, wie Bupropion (Welbutrin), Imipramin (Tofranil) und Nortriptylin (Pamelor), und Alpha-2-adrenerge Agonisten, wie Clonidin (Catapres) und Guanfacin (Tenex ).

Im Allgemeinen gehen Ärzte in der Regel zu einer Zweitliniemedikation, wenn ein Kind entweder zwei oder mehr Erstlinientherapien nicht oder nicht vertragen hat .

Mit der FDA-Zulassung von Kapvay und Intuniv zur Behandlung von Kindern mit ADHS befassen sich die neuesten Leitlinien der American Academy of Pediatrics nicht mit ADHS-Medikamenten der zweiten Generation, sondern stellen fest:

Die neuesten Empfehlungen der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry aus dem Jahr 2007 stellen immer noch fest, dass "wenn keiner der oben genannten Wirkstoffe zu einer zufriedenstellenden Behandlung des Patienten mit ADHS führt, der Arzt eine sorgfältige Überprüfung der Diagnose vornehmen und dann überlegen sollte Verhaltenstherapie und / oder die Verwendung von Medikamenten, die nicht von der FDA für die Behandlung von ADHS zugelassen sind. " Diese Empfehlung lässt Raum offen für Medikamente wie Wellbutrin und Imipramin usw.

Also ist dein Stiefsohn auf die richtige ADHS-Medikation?

Das hängt wirklich davon ab, wie gut er es macht. Wenn seine ADHS-Symptome unter guter Kontrolle sind und er keine Nebenwirkungen hat, dann ist er wahrscheinlich auf der richtigen Medikation, auch wenn es keine Standard-oder "erste Linie" Medikament für ADHS ist. Wenn es ihm nicht gut geht, sollten Sie wahrscheinlich mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen, wie Sie seine Dosis anpassen oder eine andere Medikation in Erwägung ziehen.

Und ja, Imipramin wird auch verwendet, um Kinder mit Bettnässen zu behandeln, zusätzlich zur Behandlung von Depressionen und anderen Erkrankungen.

Das letzte, was zu bedenken ist, ist, dass, wenn seine "ADHS-Symptome" mit Imipramin besser wurden und er nicht gut mit den Stimulanzien war, dann war er vielleicht nur depressiv und hatte nie wirklich ADHS. Es ist nicht möglich, ohne viel mehr Informationen und eine gründliche Bewertung eine wirkliche Schlussfolgerung zu ziehen, aber es ist etwas, worüber man nachdenken sollte.

> Quellen:

> Klinische Praxisrichtlinie der American Academy of Pediatrics. ADHS: Klinische Praxisleitlinie zur Diagnose, Evaluation und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung bei Kindern und Jugendlichen. Pädiatrie. 108 (4): 1033.

> Amerikanische Akademie für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Praxis Parameter für die Beurteilung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung. MARMELADE. ACAD. CHILDADOLESK. PSYCHIATRY, 46: 7, JULI 2007