Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) Fehldiagnose

Erfahren Sie, warum BPD-Fehldiagnosen so häufig auftreten

Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) Fehldiagnose scheint häufig zu sein. Sie können überrascht sein zu erfahren, dass, obwohl BPD so oft auftritt wie Schizophrenie und bipolare Störung, etwa 14 Millionen Amerikaner betrifft, viele Menschen, die tatsächlich BPD haben, zuerst falsch diagnostiziert werden.

Was ist der größte Grund, warum BPD so oft falsch diagnostiziert wird?

Wahrscheinlich ist der Hauptgrund, dass BPD selten das einzige psychische Problem einer Person ist. Stattdessen tritt es häufig zusammen mit anderen psychischen Gesundheitsproblemen wie Depression, bipolarer Störung, Angststörungen, Drogenmissbrauch und anderen Arten von Persönlichkeitsstörungen auf.

Als ein Ergebnis werden die Symptome von BPD möglicherweise nicht zu der Zeit erkannt, zu der eine Person mit einem anderen mentalen Gesundheitsproblem wie etwa einer Angststörung diagnostiziert wird.

Welche anderen Faktoren können eine BPD-Fehldiagnose verursachen?

Weitere Gründe, warum BPD-Fehldiagnosen auftreten, sind die folgenden.

Die Symptome werden nicht angezeigt . BPD ist insofern ungewöhnlich, als viele Menschen, die es haben, ihre Symptome, wie Ärger, Instabilität und Impulsivität, in den frühen Phasen der Beziehungen mit anderen, einschließlich Experten für psychische Gesundheit, nicht "zeigen".

Die Symptome der BPD treten also nicht auf und können nicht diagnostiziert werden.

Warum passiert das? Die Person "versteckt" die BPD-Symptome nicht. Sie treten nicht früh in der Therapie auf, weil sie typischerweise nur in engen oder intimen Beziehungen auftreten, die Zeit brauchen, um sich zu entwickeln.

Die Person fällt möglicherweise wiederholt aus der Behandlung aus. Menschen mit BPD neigen dazu, die Behandlung mit relativ hohen Raten zu beenden.

Wenn eine Person mit BPD keine Symptome zu Beginn einer anderen psychischen Störung zeigt und dann entscheidet, die Behandlung nicht fortzusetzen, hat der Therapeut keine Möglichkeit, eine BPD-Diagnose zu stellen. Dies kann immer wieder vorkommen, wenn eine Person mit nicht diagnostizierter BPD wiederholt von einem Therapeuten zum anderen wechselt, ohne lange genug zu bleiben, dass die BPD-Symptome auftreten.

BPD Symptome sind vage und überlappen mit anderen Diagnosen. BPD-Symptome wie Wut, Scham, ein Gefühl der Leere und Selbstmordgedanken kommen bei anderen psychischen Störungen häufig vor. So kann eine Person korrekt mit einer psychischen Störung (zum Beispiel einer schweren Depression) diagnostiziert werden, die einige der Symptome von BPD aufweist, aber die Mitdiagnose von BPD kann übersehen werden.

Verhindern von BPD-Fehldiagnosen und Erhalten der Behandlung, die Sie brauchen

Wie Sie sehen können, kann die korrekte Diagnose von BPD ungewöhnlich schwierig sein. Wenn Sie denken, dass Sie oder eine geliebte Person BPD haben, ist es wichtig, einen Psychologen zu finden, der viel Erfahrung darin hat, diese zu erkennen und zu behandeln. Wenn Sie gerade wegen eines anderen psychischen Problems in Behandlung sind, bitten Sie Ihren Therapeuten, Sie auf BPD zu untersuchen.

Wenn Sie keine Behandlung für Ihre psychischen Symptome erhalten, suchen Sie nach einem Therapeuten, der Erfahrung in der Diagnose von BPD sowie andere psychische Störungen hat.

Dies kann helfen, eine BPD-Therapeut- Website zu finden.

Quellen:

Ruggero CJ, Zimmerman M., Chelminski I, Young D. "Borderline-Persönlichkeitsstörung und die Fehldiagnose der bipolaren Störung." Journal of Psychiatric Research , 44 (6): 405-408, 2010.

Zanarini MC, Frankenburg FR, Dubo ED, Sickel AE, Tricha A, Levin A, Reynolds V. "Achse I Komorbidität der Borderline-Persönlichkeitsstörung." American Journal of Psychiatry ; 155 (12): 1733-1739, 1998.

Nationale Bildungsallianz für Borderline-Persönlichkeitsstörung (2016). Über BPD. http://www.borderlinepersonalitydisorder.com/what-is-bpd/bpd-overview/.