Wie lange bleibt Methylphenidat in Ihrem System?

Drogenscreening kann verwendet werden, um den Missbrauch von Ritalin zu bestätigen

Methylphenidat ist ein Nervensystem Stimulans häufig zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Narkolepsie. Marketing unter mehreren Markennamen, das Medikament ist in den USA als Ritalin am besten bekannt. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch kann Methylphenidat eine Person für eine kurze Zeit fokussieren und sogar bei Menschen, die gefährlich fettleibig sind, den Appetit kontrollieren.

Weil es stärker ist als Koffein, aber nicht so stark wie Amphetamine, kann Methylphenidat von denen missbraucht werden, die es in der Freizeit einnehmen (normalerweise durch Schnupfen oder Einspritzen in eine Vene). Auf der Straße wird das Medikament allgemein als Vitamin R, R-Ball, Ananas und Skippy bezeichnet.

Es ist bekannt, dass Studenten Methylphenidat verwenden, um lange aufbleiben zu können, um für Prüfungen zu lernen. Es ist eine Praxis, die zur Sucht führen kann, ein Problem, das oft eine Behandlung in einem Drogenrehabilitationszentrum erfordert.

Ausscheidung von Methylphenidat aus dem Körper

Die Dauer, in der Methylphenidat im Körper nachweisbar ist, hängt von mehreren Variablen ab, einschließlich der Art des Drogentests und der Formulierung des Medikaments. Es gibt sowohl Formen mit sofortiger Freisetzung als auch Formen mit verlängerter Freisetzung von Methylphenidat auf dem Markt, wobei letzteres länger im Körper verbleibt. Beide werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden.

Methylphenidat hat eine relativ kurze Halbwertszeit (ein bis vier Stunden) und neigt nicht dazu, sich in Zellen zu akkumulieren, wie es bei einigen anderen Drogen der Fall ist. Die Ausscheidung ist jedoch sehr unterschiedlich, da einige Menschen 97 Prozent der Droge innerhalb von ein bis zwei Tagen ausscheiden, während andere im gleichen Zeitraum nur 78 Prozent ausscheiden.

Die Ursachen für diese Schwankungen können den Stoffwechsel einer Person, den Body-Mass-Index (BMI), das Alter, den Gesundheitszustand und die Nierenfunktion umfassen. Daher ist es nahezu unmöglich, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, zu dem Methylphenidat kein negatives Ergebnis mehr auf einem Arzneimittelscreening zeigt .

Im Folgenden wird eine Schätzung des Detektionsfensters basierend auf den verschiedenen Medikamenten-Screening-Methoden bereitgestellt:

Andere Gründe für Drogentests

Blutbasierte Schirme werden wegen der Geschwindigkeit, mit der Methylphenidat aus dem Körper ausgeschieden wird, in Fällen, in denen Freizeitdrogen konsumiert werden, nicht häufig verwendet. Wenn ein Missbrauch vermutet wird, kann ein Urin- oder Speicheltest den aktuellen Gebrauch bestätigen (sowie den Drogenspiegel im Körper abschätzen), während eine Haarfollikelprobe den Beweis für eine kürzlich erfolgte Anwendung bieten kann.

Blutbasierte Tests werden hauptsächlich verwendet, um festzustellen, ob einer Person, die das Medikament aus medizinischen Gründen einnimmt, die richtige Dosierung verordnet wird. Zu diesem Zweck wird Blut ein bis zwei Stunden nach Einnahme einer Dosis entnommen. Dies ermöglicht Zeit, dass die Blutkonzentrationsniveaus ihren Höchststand erreichen. Basierend auf den Ergebnissen kann ein Arzt entscheiden, ob die Dosierung angepasst werden muss, um den gewünschten therapeutischen Effekt zu erzielen.

> Quellen:

> Breindahl, T. und Hindersson, P. "Methylphenidat unterscheidet sich von Amphetamin bei der Prüfung auf Drogenmissbrauch." Zeitschrift für Analytische Toxikologie. 2012; 36 (7): 538-9. DOI: 101093 / jat / bks056.

> Huang, Y. und Tsai, M. "Langzeitergebnisse mit Medikamenten zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung: aktueller Wissensstand". CNS Drogen . 2102; 25 (7): 539-554. DOI: 10.2165 / 11589380-000000000-00000.