Risiken im Zusammenhang mit der Verschreibung von Opioiden

Das Gesetz und die Sorge des Doktors über Opioidmissbrauch und -überdosierung

Es gibt eine breite Palette von Medikamenten, um Schmerzen von milderen, nicht süchtig machenden Medikamenten wie Tylenol (Acetaminophen) oder NSAIDs auf potenziell süchtig machende Substanzen wie Opioide zu kontrollieren. Gängige Beispiele für verschreibungspflichtige Opioide sind Oxycontin (Oxycodon), Vicodin (Hydrocodon), Morphin und Methadon.

Medikamente für mildere Schmerzen sind in der Regel frei verkäuflich für jeden, der sie kaufen möchte, und können oft kleinere Schmerzen wie Kopfschmerzen oder Muskelkater kontrollieren.

Aber auch stärkere Medikamente, die hohe Schmerzpegel einschließlich chronischer Schmerzen kontrollieren, können Abhängigkeit oder Abhängigkeit auslösen. Diese Medikamente werden von der Regierung kontrolliert, die uns sagt, ob sie für den Kauf verfügbar sind, ob wir sie kaufen können, wie wir sie kaufen können und welche Folgen sie haben, wenn wir sie außerhalb des Gesetzes erhalten oder verwenden.

Was ist der Stoffkontrollgesetz?

Im Jahr 1970 verabschiedete der Kongress der Vereinigten Staaten den Controlled Substances Act. In diesem Gesetz wird beschrieben, welche Medikamente und Substanzen kontrolliert werden, und diese kontrollierten Substanzen werden aufgrund ihrer Neigung, missbraucht zu werden, in so genannte "Listen" eingeteilt. Das Department of Drug Enforcement ist verantwortlich für die Durchsetzung der Gesetze und unterscheidet auch, welche Medikamente medizinische Anwendung haben und welche nicht.

Einzelne Staaten setzen weitere Gesetze und Strafen ein (Gesetze, die sich ständig weiterentwickeln) und haben in den letzten Jahren einige Bundesgesetze außer Kraft gesetzt.

Zum Beispiel, Cannabis, vielleicht besser bekannt als Marihuana, gilt immer noch als eine illegale Droge durch Bundesgesetz, aber ist rechtlich in mehreren Staaten in den Vereinigten Staaten besessen.

Hier ist eine Liste der fünf im Controlled Substances Act enthaltenen Listen, zusammen mit einigen der in jedem Zeitplan enthaltenen Medikamente:

Zögern von Ärzten, kontrollierte Schmerzmedikamente zu verschreiben

Das Institute of Medicine berichtet, dass 100 Millionen Amerikaner an chronischen, vielleicht schwächenden Schmerzen leiden. Sie schätzen auch, dass die verlorene Produktivität bei Arbeitern mit chronischen Schmerzen 61 Milliarden Dollar pro Jahr beträgt. Der Schmerz und seine Kontrolle haben eindeutig einen großen Einfluss auf den Einzelnen und auch auf die Wirtschaft.

Die Ärzte erkennen vielleicht, dass ihre Patienten Schmerzen haben, aber aufgrund der Art und Weise, wie die Gesetze geschrieben werden, sind sie zögerlich, möglicherweise sogar ängstlich, bestimmte Medikamente (meist Opioide) zu verschreiben. Die Vollstreckung des Gesetzes kann bedeuten, dass der Arzt verhaftet, mit Geldstrafen belegt, seine Lizenz oder alle drei verlieren kann.

Darüber hinaus sind viele Ärzte besorgt über das Potenzial für eine Opioidkonsumstörung, körperliche Abhängigkeit (wobei eine Person Entzugserscheinungen entwickelt, wenn die Medikation gestoppt wird) oder sogar Opioidüberdosierung und Tod durch verschreibungspflichtige Opioide. Dies ist eine berechtigte Sorge, wenn man bedenkt, dass im Jahr 2014 fast 2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten misshandelt wurden oder auf verschreibungspflichtige Opioide angewiesen waren, so das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention.

Es gibt auch Menschen, die allgemein als Drogensüchtige bekannt sind und in Arztpraxen und Krankenhäusern auftauchen, die vorgeben, einen medizinischen Bedarf an verschreibungspflichtigen Opioiden zu haben. Es ist den medizinischen Fachkräften überlassen, festzustellen, welche Patienten tatsächlich ein medizinisches Bedürfnis haben, gegenüber denen, die dies nicht tun . Dies kann schwierig sein, und einige Ärzte sind erfahrener als andere bei der Bestimmung, wer drogensüchtig ist.

Wie sich Schmerzmittelgesetze auf Ihren Arzt auswirken

Wenn Ihr Arzt erwischt wird, Patienten, die keine Patienten mit chronischem Schmerz sind, kontrollierte Substanzen zu verschreiben, und diese Verstöße eklatant werden, riskiert er oder sie, Geldbußen zu verhängen und möglicherweise seine Lizenz zu verlieren. Die Strafen variieren nach staatlichem Recht, aber es vergeht keine Woche, in denen kein Arzt irgendwo in den Vereinigten Staaten für schlechte Verschreibungspraktiken, für den Tod eines Patienten, der eine Überdosis genommen hat, oder für einen verschreibungspflichtigen Betrug festgenommen wurde.

Wenn Ihr Arzt dabei ertappt wird, dass Ihnen zu viel kontrollierter Stoff verschrieben wird, versetzt er ihn in dieselbe Position. Wenn Sie eine Überdosis einnehmen, kann Ihnen Ihr Tod angelastet werden.

Wenn Sie Schmerzmittel verlangen, weil Ihre Verschreibung abgelaufen ist oder weil Sie Ihre vorherige Verschreibung zu schnell angewendet haben, steht Ihr Arzt vor der Wahl: Verschreiben Sie sich, um vorübergehend Ihre Schmerzen zu lindern oder seinen Job zu behalten. Ist es kein Wunder, dass die Verschreibung von Schmerzmitteln immer schwieriger wird? Oder dass Ihr Arzt sie nur ungern verschreibt.

Schmerzmittelgesetze zur Förderung der Patientensicherheit

Infolgedessen gibt es eine Reihe von gesetzlichen Anforderungen und Kontrollen in Form von Papierkram, Verträgen und Aufzeichnungen, um den Patienten, die schmerzstillende Medikamente benötigen, zu helfen, sie zu bekommen und zu verhindern, dass diejenigen, die sie nicht brauchen, sie bekommen.

So haben die Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung 2016 Empfehlungen für Hausärzte zur Verschreibung von Opioiden an Erwachsene mit chronischen Schmerzen formuliert - diejenigen, die länger als drei Monate Schmerzen haben, die nicht auf Krebs oder die Behandlung am Lebensende zurückzuführen sind. Der Zweck dieser Richtlinie besteht darin, die Patientensicherheit und den Nutzen für Medikamente zu optimieren und gleichzeitig das Risiko von Opioidmissbrauch oder -überdosierung zu minimieren.

Endeffekt

Während verschreibungspflichtige Opioide kurzfristig Ihre Schmerzen lindern können, haben sie eine Reihe potenzieller Risiken, einschließlich Toleranz oder körperliche Abhängigkeit. Wenn Ihr Arzt Opioide verschreibt, ist es wichtig, diese Risiken zu überprüfen, zeitnahe Nachuntersuchungen durchzuführen, Behandlungsziele festzulegen und, wann immer möglich, nicht-opioide schmerzlindernde Therapien in Erwägung zu ziehen.

Quelle:

Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. 16. März 2016. CDC-Leitlinie für die Verschreibung von Opioiden für chronische Schmerzen.