Was Sie über die stagnierende Opioidepidemie Amerikas wissen sollten

Ein Überblick über das schlimmste Drogenproblem des Landes

Amerikas Opioid-Epidemie ist die schlimmste in der industrialisierten Welt und tötet jedes Jahr fast so viele Menschen wie Autounfälle. In den letzten zwei Jahrzehnten starben Tausende von Menschen an versehentlichen Überdosierungen von verschreibungspflichtigen oder illegalen Schmerzmitteln , und Millionen von ihnen wurden davon abhängig. Infolgedessen arbeiten öffentliche Gesundheit und medizinische Beamte von Gemeinschaften und von Regierungseinheiten in den Vereinigten Staaten, um diese gefährliche Krise der öffentlichen Gesundheit zu beheben. Aber die Epidemie hat eine lange und komplizierte Geschichte, und Lösungen werden nicht leicht werden. Hier ist was du wissen solltest.

Was ist los

Darwin Brandis / iStock

Opioide umfassen eine Reihe von Medikamenten, die die Schmerz- und Belohnungszentren des Gehirns beeinflussen. Einige dieser Medikamente werden aus Pflanzen hergestellt, während andere synthetisch sind.

Bei sachgemäßer Anwendung können Opioide wie Oxycodon, Fentanyl und Morphin sicher angewendet werden. Aber weil diese Medikamente die Schmerz- und Genussrezeptoren in unserem Gehirn beeinflussen, ist es möglich, von ihnen abhängig zu werden. Je öfter du sie benutzt, desto mehr brauchst du sie, und die Leute können damit beginnen, die Drogen zu missbrauchen.

Opioidmissbrauch ist ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit, das täglich 91 Menschen das Leben kostet. Die Zahl der durch Opioide verursachten Überdosis Todesfälle explodierte in den frühen 2000er Jahren - Vervierfachung seit 1999 - ohne Anzeichen dafür, dass die Epidemie an Dampf verliert.

Es ist auch teuer. Der Preis der Epidemie erreichte 2013 geschätzte 78,5 Milliarden Dollar, aber nichts ist vergleichbar mit den Verlusten. Laut einer Prognose von STAT News könnten, wenn nicht schnell etwas unternommen wird, um den Anstieg des Opioidmissbrauchs einzudämmen, bis zu einer halben Million Menschen im nächsten Jahrzehnt durch diese Drogen getötet werden.

Die Verwendung verschreibungspflichtiger Medikamente, wenn sie nicht verschrieben wurden, ist eine der häufigsten Arten, Menschen Opioide zu missbrauchen, aber in den letzten Jahren haben illegale Versionen eines Opioids namens Fentanyl und andere ähnliche Medikamente, die den Markt überschwemmen, die Sucht noch tödlicher gemacht. Ohne ordnungsgemäße Verwaltung oder medizinische Überwachung können Benutzer eine Überdosierung riskieren. Und mit weiteren Kürzungen, die für Medicaid und das Affordable Care Act erwartet werden, wird erwartet, dass mehr Menschen ihre Krankenversicherung und den Zugang zu medizinischer Versorgung verlieren werden - einige fahren, um illegale Versionen der Drogen zu suchen und eine bereits schlimme Situation zu verschärfen.

Wer ist betroffen?

Nicht jeder, der Opioide verwendet, missbraucht sie oder wird abhängig. Bei korrekter Dosierung und unter ärztlicher Aufsicht können verschreibungspflichtige Schmerzmittel sicher verabreicht werden. Es ist, wenn die Nutzung nicht überwacht wird oder wenn die Drogen illegal hergestellt wurden, dass Menschen Opioid Use Disorder (OUD) entwickeln können.

OUD sieht bei verschiedenen Leuten anders aus. Für einige könnte es einfach bedeuten, dass man sich nach Opioiden sehnt oder mehr als beabsichtigt konsumiert, aber bei anderen führt OUD dazu, dass man die Welt schließt oder dass man sein Leben wegen des Opioidgebrauchs auseinanderfallen lässt. Wenn Sie keinen Arzt haben, der Ihnen hilft, die Dosierung unter Kontrolle zu halten oder sicherzustellen, dass Ihr Opioid sicher ist, riskieren Sie eine Überdosierung.

Und das passiert viel zu oft. Drogenüberdosierungen sind derzeit die häufigste Todesursache bei Menschen unter 50 Jahren in den Vereinigten Staaten, und bei sechs von zehn Überdosierungen von Drogen sind Opioide beteiligt. Während dieses Problem im ganzen Land verbreitet ist, sind bestimmte Bereiche anfälliger für Überdosierungen von Opioiden als andere. Der Rostgürtel, die Appalachen und Neuengland sehen zum Beispiel höhere Raten von Überdosierungen als die Plains.

Junge Menschen scheinen von der Epidemie überproportional betroffen zu sein. Laut einem Bericht der Behörde für Suchtstoffmissbrauch im Jahr 2016 schätzten im vergangenen Jahr schätzungsweise 2,5 Millionen junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren Opioide - die höchsten in jeder Altersgruppe.

Was bei den Angehörigen des öffentlichen Gesundheitswesens am meisten betrifft, ist die Anzahl der betroffenen Jugendlichen. Fast 900.000 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren missbrauchten Opioide im Jahr 2016. Und obwohl diese von fast einer Million im Jahr 2015 gesunken ist, ist die Zahl immer noch alarmierend, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Jugendlichen diese Drogen von Freunden oder Verwandten kostenlos bekommen.

Während junge Menschen Opioide überproportional missbrauchen, sind ältere Erwachsene nicht immun. Weitere 1,8 Millionen Amerikaner in den Fünfzigern missbrauchten die Drogen im Jahr 2016, ein Anstieg von rund 1,7 Millionen im Jahr 2015.

Das Geschlecht scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen. Gegenwärtig sterben Männer eher an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Schmerzmittel, aber das scheint sich zu ändern. Zwischen 1999 und 2010 stieg die Zahl der Frauen, die an verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln starben, um 400 Prozent, verglichen mit einem Anstieg der vergleichbaren Todesfälle bei Männern um 237 Prozent. Frauen sind auch häufiger als Männer verschrieben und verwenden Opioide gegen Schmerzen, was sie zu einer besonders gefährdeten Gruppe macht, wenn es um diese Epidemie geht. Die überwältigende Mehrheit der Menschen, die Opioide einnehmen - sogar illegale Versionen wie Heroin - tun dies, weil sie aufgrund von Krebs oder einer schweren Verletzung Schmerzen haben.

Wie wir hier sind: Eine kurze Geschichte

Vor den 1980er Jahren wurde medizinisches Personal geschult, um aus Angst vor Abhängigkeit möglichst wenige Opioide für Schmerzen zu geben. Infolgedessen wurden Menschen mit chronischen Schmerzen ernsthaft unterbehandelt. In den 1980er Jahren wurde eine Reihe von Artikeln veröffentlicht, in denen die Vorstellung, dass Schmerzmittel zu Abhängigkeit führen sollten, angeregt wurde. Stattdessen ermutigten die Ärzte ihre Praxis zu überdenken, den langfristigen Einsatz von Opioiden zur Behandlung chronischer Schmerzen zu vermeiden.

Das Pendel schwang. Mit der Unterstützung von Pharmaunternehmen verschrieben mehr Ärzte Opioide für ihre Patienten, und Amerika sah einen enormen Anstieg der Zahl der unbeabsichtigten Überdosis-Todesfälle durch verschreibungspflichtige Schmerzmittel. In den späten 1990er Jahren gingen die Alarmsignale aus und das Pendel begann in die andere Richtung zu schwingen. Ärzte haben die Verschreibungen noch einmal aus Vorsicht zurückgenommen. Im Jahr 2006 schrieben Ärzte 72,4 Opioid-Rezepte für jeweils 100 Menschen in den Vereinigten Staaten. Zehn Jahre später fiel diese Zahl im Jahr 2016 auf 66,5 pro 100 Personen.

Als die Rate der gültigen ärztlichen Verschreibungen sank, stieg die Rate illegaler und nicht verschriebener Opioide. Wenn verschriebene Opioide austrockneten oder zu teuer wurden, wandten sich einige Patienten an Heroin als billigere Alternative. Im Jahr 2010 begannen die Beamten, Überdosierungen von Heroin zu registrieren, gefolgt ein paar Jahre später von Überdosierungen von illegal hergestelltem Fentanyl (IMF). Als ein Problem in den Griff zu bekommen scheint, eilt ein anderer vor, um seinen Platz in einem wahrhaftigen Spiel von "whack-a-mol" einzunehmen.

Die demografische Entwicklung hat sich ebenfalls verschoben. Überdosierungen von Opioiden betreffen in erster Linie weiße Menschen in ihren Dreißigern und Vierzigern, aber es gibt Anzeichen dafür, dass sich diese demografischen Merkmale verschieben, wenn jüngere Menschen mit verschreibungspflichtigen und illegalen Schmerzmitteln experimentieren und sie missbrauchen.

Wie wir es beheben können: Eine Perspektive der öffentlichen Gesundheit

Wie bei vielen öffentlichen Gesundheitsproblemen gibt es keine einfache Lösung für die Opioid-Epidemie. Die Bekämpfung des Missbrauchs dieser Drogen wird einen multidisziplinären Ansatz verfolgen, der von Einzelpersonen bis hin zu massiven staatlichen Einheiten reicht.

Anbieter und Patientenschulung

Ein integraler Bestandteil der Verringerung des Missbrauchs von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln muss die Aufklärung der Patienten, die diese Medikamente einnehmen, auf die Wichtigkeit einer angemessenen Behandlung und medizinischen Überwachung sowie die Risiken von Abhängigkeit und Überdosierung beziehen. Die Patienten sollten auch weiter beraten werden, wie sie ihre Rezepte richtig schützen können, um zu vermeiden, dass Pillen von Freunden oder der Familie missbraucht werden - insbesondere von Teenagern.

Darüber hinaus sagt die Mehrheit der Menschen, die Opioide verwenden, dass sie dies tun, weil es ihnen hilft, chronische Schmerzen zu bewältigen. Abhängig von der Intensität des Schmerzes könnte das Unbehagen möglicherweise mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Acetaminophen (Tylenol) oder Ibuprofen oder nicht-medikamentösen Therapien wie Physiotherapie oder Hypnotherapie behandelt werden. Einige argumentieren, dass die Schulung von Ärzten und Patienten über mögliche alternative Strategien zur Schmerztherapie dazu beitragen könnte, die Zahl der verschriebenen Opioide zu reduzieren, indem zuerst alle Nicht-Opioid-Optionen ausgeschöpft und verschreibungspflichtige Schmerzmittel als letztes Mittel genommen würden.

Erhöhte Überwachung

Andere systemische Probleme können zu Risikofaktoren für unbeabsichtigte Überdosierungen werden, z. B. wenn mehrere Ärzte Skripte schreiben oder mehrere Apotheken Opioid-Rezepte abfüllen. Durch die Kontrolle darüber, was verschrieben wird, wie viel und an wen, könnte es das Risiko reduzieren, dass verschreibungspflichtige Schmerzmittel missbraucht werden. Einige Staaten haben bereits damit begonnen, solche Überwachungsprogramme mit großem Erfolg zu implementieren, obwohl die Daten- und Berichtsfunktionen von Staat zu Staat variieren können.

Es geht jedoch nicht nur um Rezepte. Die Zahl der Überdosis-Todesfälle durch illegale Opioide wie Heroin ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mehr Daten zu diesen Medikamenten, einschließlich derer, die sie verwenden und wo sie verteilt werden, können Beamten helfen, besser zu verstehen, wie und wo Ressourcen am effizientesten eingesetzt werden können.

Behandlung

Es reicht nicht aus, das Opioidangebot zu reduzieren. Sie müssen auch Hilfe für Menschen finden, die bereits abhängig geworden sind. Ironischerweise ist einer der effektivsten Wege zur Überwindung einer Opioidkonsumstörung die Verwendung weniger schädlicher Opioidmedikamente im Rahmen eines als Medication Assisted Treatment (MAT) bekannten Verfahrens. Drei dieser Medikamente wurden von der Food and Drug Administration zur Behandlung von Opioidabhängigkeit zugelassen: Methadon, Buprenorphin und Naltrexon mit verlängerter Wirkstofffreisetzung.

Während die Wirksamkeit dieser Medikamente variieren kann, haben Studien gezeigt, dass sie die physiologische Abhängigkeit von Opioiden reduzieren und denen in der aktiven Behandlung helfen, die Abhängigkeit zu überwinden. MAT sollte jedoch nicht die einzige Behandlung sein. Weil Abhängigkeit sowohl physiologische als auch kognitive Komponenten haben kann, sehen Behandlungsprogramme viel mehr Erfolg, wenn sie alle Aspekte der Abhängigkeit ansprechen.

Die Behandlung von Substanzproblemen ist nicht nur lebensrettend, sondern auch eine gute finanzielle Investition. Es wird geschätzt, dass wir für jeden US-Dollar, der für die Behandlung von Drogenkonsum in den Vereinigten Staaten ausgegeben wird, zwischen 4 und 7 US-Dollar an kriminalitätsbedingten Kosten sparen könnten.

Schadensminderung

Selbst mit all den oben genannten Strategien werden diese Dinge Zeit brauchen, und es wird unausweichlich Menschen geben, die Opioide trotz der besten Bemühungen der medizinischen und öffentlichen Gesundheitsgemeinschaften weiterhin missbrauchen. Eine kleine, aber wichtige Taktik könnte darin bestehen, Familien und Freunden von Benutzern im Falle einer Überdosierung Rettungskits zur Verfügung zu stellen, um das Todesrisiko zu reduzieren.

Wohin wir von hier gehen

Im Oktober 2017 bat Präsident Donald Trump das US-amerikanische Ministerium für Gesundheit und Sozialdienste, das Problem anzuerkennen, indem es die Opioid-Epidemie als öffentlichen Gesundheitsnotfall bezeichnete. Die Opioidenkommission des Weißen Hauses veröffentlichte kurz darauf einen Bericht, in dem sie wichtige Empfehlungen dazu enthielt, wohin sie von hier aus gehen sollten, einschließlich Vorschläge für programmatische und politische Änderungen, die von der Verwaltung und dem Kongress des Weißen Hauses verabschiedet werden sollten.

Andere Regierungsstellen haben bereits ihre Absichten dargelegt, wie sie die Epidemie bekämpfen können. Die FDA hat ihrerseits einen Aktionsplan aus regulatorischer Sicht skizziert. Der Sieben-Punkte-Plan umfasst die Bildung eines Beratungsausschusses, die Hinzufügung von Warnschildern zu verschreibungspflichtigen Opioiden und die Verpflichtung von Pharmaunternehmen, die langfristigen Auswirkungen der Verwendung von Opioiden zu untersuchen.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) veröffentlichten auch Richtlinien für Ärzte vor, während und nach dem Schreiben einer Opioidverordnung. In ihnen ermutigt die Agentur Ärzte zu anderen Arten von Behandlungen zuerst, wie physikalische Therapie und Steroid-Injektionen und Opioide nur als letztes Mittel zur Behandlung von Schmerzen zu verwenden.

Innovative Lösungen auf staatlicher Ebene haben sich ebenfalls als vielversprechend erwiesen. Massachusetts zum Beispiel hat den Zugang zu Behandlungsmedikamenten durch ein Modell für das Pflegepersonal erweitert, das es Ärzten ermöglicht, mehr Patienten zu behandeln, als wenn sie die primären Manager wären. Ein anderes Programm in Maryland nutzt Sozialarbeiter als Unterstützung für medizinische Teams, um mehr Menschen zu erreichen und Behandlungswartelisten zu reduzieren.

Diese Programme werden immer wichtiger werden, da Änderungen vorgeschlagen und zum Affordable Care Act und staatlichen Hilfsprogrammen wie Medicaid gemacht werden. Da die medizinische Überwachung von entscheidender Bedeutung ist, um Patienten zu helfen, ihre Schmerzen sicher und effektiv zu bewältigen, wird der Zugang zu bezahlbarer Gesundheitsversorgung ein wichtiger Bestandteil aller Bemühungen zur Bekämpfung der Epidemie sein.

> Quellen:

> Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Jährlicher Überwachungsbericht über drogenbedingte Risiken und Ergebnisse - Vereinigte Staaten, 2017. Sonderbericht über die Überwachung 1. Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention, US-amerikanisches Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste. Veröffentlicht am 31. August 2017. Zugriff auf den 18. Dezember 2017.

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> Rudd RA, Seth P, David F, Scholl L. Steigerungen von drogen- und opioidbedingten Überdosis-Todesfällen - USA, 2010-2015. MMWR Morb Mortal Wkly Rep . ePub: 16. Dezember 2016. DOI: http://dx.doi.org/10.15585/mmwr.mm655051e1