Die 8 Fehler, die jede Person mit sozialer Angst macht

Versucht, Angst zu kontrollieren

"Wenn ich nur diesen Stift fest genug halten kann, werden sie meine Hand nicht zittern sehen."

Klingt bekannt? Oder vielleicht war es dein Löffel. Oder vielleicht deine Hände, die du hinter deinem Rücken gehalten hast, damit niemand sie zittern sehen konnte. Gerade jetzt, hör auf zu versuchen, deine Angst zu kontrollieren . Hör auf, es als ein Monster zu sehen, das immer hinter der nächsten Ecke lauert. Je mehr Sie dagegen kämpfen, desto mehr füttern Sie es.

Deine körperlichen Angstsymptome werden schlimmer, wenn du versuchst, sie zu kontrollieren. Dies ist das Grundprinzip der Achtsamkeit und Akzeptanz und Engagement-Therapie.

Glauben, dass du perfekt sein musst

Es gibt einige Behauptungen, dass die grundlegende Prämisse der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) fehlerhaft ist. Während der KVT untersuchst du deine Gedanken und versuchst, auf diejenigen hinzuweisen, die nicht rational sind. "Niemand wird die Fehler bemerken, die du machst." "Jeder mag dich sicher mehr als du denkst."

Es stimmt zwar, dass diejenigen mit SAD die Negative überproportional in die Luft jagen, aber gleichzeitig müssen Sie schließlich innehalten und denken: "Aber was?" "Also, wenn die Leute meine Fehler bemerken?" "Also was wenn mich keiner mag." "Was ist, wenn ich nicht perfekt bin?" Das könnte das tiefere Problem sein, das einige Personen in der Therapie lösen müssen. Was ist so schlimm daran nicht perfekt zu sein ?

Keine Chancen nutzen

Wenn Sie bis ans Ende Ihres Lebens kommen, werden Sie zurückblicken und stolz auf die Risiken sein, die Sie eingegangen sind?

Oder wünschen Sie sich, dass Sie trotz Ihrer sozialen Angst mehr Chancen hätten? Während die Störung wie ein Gefängnis funktionieren kann, neigt soziale Angst dazu, mit dem Alter zu sinken. Hoffentlich wirst du, wenn du älter wirst, in der Lage sein, deine Haare zu lassen und keine Angst vor der weniger eingenommenen Straße zu haben.

Glauben, dass es nur du bist

Da Menschen mit sozialer Angst dazu neigen, sich selbst zu isolieren, haben sie nicht die Erfahrung, mit anderen über ihre Ängste zu sprechen und zu lernen, wie sie nicht alleine sind.

Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, sollten Sie einem Online-Forum für Menschen mit sozialen Ängsten beitreten, damit viele andere Ihre Bedenken teilen können.

Ich suche keine Hilfe

Während es verständlich ist, dass viele mit sozialer Angst angesichts der Natur der Störung keine Hilfe suchen, kann das Nicht-Erhalten einer Behandlung ein Leben lang verlorener Chancen bedeuten. Gib dir die Gabe, alles zu versuchen, bevor du eine Niederlage einräumst. Suchen Sie einen Dienstleister und nehmen Sie Kontakt auf, so wie Sie können.

Soziale Angst zu glauben ist eine Persönlichkeitseigenschaft

Introvertiertheit und Schüchternheit sind häufige temperamentvolle Dispositionen, während soziale Angst eine Dysregulation Ihrer Gefühle ist. Sie müssen nicht mehr mit Ihrer sozialen Angst leben, als Sie nach einem schlechten Farbauftrag orange Haare akzeptieren müssen.

Nicht auf Selbstgespräche achten

Du denkst vielleicht, es ist egal, was du dir sagst (entweder in deinem Kopf oder laut, wenn andere nicht da sind), weil niemand dir zuhört. Denk nochmal! Die Wörter, mit denen du mit dir selbst redest, sind mächtig. Du kannst dich dazu trainieren, weniger ängstlich oder ängstlicher zu sein, einfach durch deine Selbstgespräche. Tragen Sie nicht zu Ihrer Angststörung bei.

Keine sozialen Fähigkeiten entwickeln

Wenn Sie sich aus Angst vor sozialen Kontakten jahrelang versteckt haben, haben Sie wahrscheinlich die Entwicklung einiger kritischer sozialer Fähigkeiten verpasst.

Dies kann insbesondere für Teenager gelten, die eine soziale Angststörung entwickeln. Es ist nie zu spät um zu lernen. Nutzen Sie den Vorteil abgerundeter sozialer Fähigkeiten. Aber denken Sie immer noch daran, sich nicht darum zu kümmern, ob Menschen Sie mögen oder nicht.

Quelle:

Lenze EJ, Wetherell JL. Eine Lebensdaueransicht von Angststörungen. Dialoge in der Klinischen Neurowissenschaft . 2011; 13 (4): 381-399.