Viele Menschen scheinen Essattacken als ein relativ gutartiges Essstörungssymptom zu betrachten, insbesondere im Vergleich zu Einschränkungen oder Entschlackungen . Darüber hinaus werden Bing-Folgen typischerweise als konsistent mit den Folgen von Fettleibigkeit (z. B. Typ-II-Diabetes mellitus, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel usw.) und allmählich betrachtet. Nicht unbedingt wahr!
Eine seltene Konsequenz von Bingeing (Essen eine ungewöhnlich große Menge an Nahrung in einem bestimmten Zeitraum) kann akute massive Magen-Dilatation , die wenn nicht schnell behandelt werden, kann zum Tod führen. Diejenigen, die binge und diejenigen, die Menschen, die Binge, behandeln, werden wahrscheinlich profitieren, wenn sie davon wissen.
Lassen Sie uns zunächst in nicht medizinischer Sprache Schlüsselbegriffe definieren. Magendilatation bedeutet Ausdehnung des Magens. Ischämie bedeutet Mangel an Durchblutung. Nekrose bedeutet Tod von. Schließlich bedeutet Perforation reißen.
Fallbeispiele für akute massive Magendilatation
Obwohl nur wenig Literatur verfügbar ist, finden Sie unten Beispiele, die den unerwarteten Schweregrad eines Binges illustrieren, der aufgrund einer akuten massiven Magendilatation einen dringenden medizinischen Bedarf verursacht.
Eine Person mit Anorexia nervosa Geschichte:
- Eine 26-jährige Frau zeigte Symptome wie Bauchschmerzen, 2 Stunden Erbrechen und Übelkeit. Bei der Einnahme berichtete sie vor dem Einsetzen ihres Schmerzes von keinen signifikanten Essstörungen.
- Ihr Gewicht lag im Bereich des normalen BMI. sie wurde als dünn beschrieben.
- Medizinische Intervention ergab, dass ihr Mageninhalt ca. 2-Gallonen teilweise verdaute Nahrung enthalten.
- Diese Patientin offenbarte schließlich eine Vorgeschichte von Anorexia nervosa, Binge / Purge-Subtyp, die in ihrer Jugend aufgetreten war. Sie gab auch 4 Jahre ohne Binging und dann eine 1-stündige Binge vor dieser Präsentation bekannt.
- Zum Zeitpunkt der medizinischen Untersuchung litt sie an einer akuten Magendilatation mit einer gewissen Nekrose, die tödlich sein kann, wenn sie nicht genau und schnell diagnostiziert und behandelt wird.
Person von normalem Gewicht mit Geschichte von Binge, übermäßiger Übung und Beschränkung:
- Eine 28-jährige Frau zeigte plötzliche abdominale Beschwerden und Schmerzen. Die Ursache der Symptome wurde zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht gemeldet.
- Ihr Gewicht lag im normalen bis niedrigen normalen BMI-Bereich.
- Die medizinische Untersuchung ergab und erforderte die Entfernung großer Mengen unverdauter Nahrung.
- Der Patient offenbarte schließlich eine Geschichte einer Essstörung seit der Kindheit, die sich auf kompensatorische Verhaltensweisen von Einschränkung und exzessiver Bewegung stützte. Zum Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme hatte sie tägliche Ausfälle (durch Spülen) erlebt, die durch Stress am Arbeitsplatz ausgelöst wurden.
- Zum Zeitpunkt der Aufnahme litt sie an einer massiven Erweiterung ihres Magens.
Person von was als normales Gewicht mit Geschichte der Fettleibigkeit und atypische Anorexia nervosa gelten würde :
- Eine 16-jährige Frau zeigte nach dem Verzehr einer großen Mahlzeit am Mittag heftige Schmerzen, Blähungen und Zärtlichkeit im Bauchbereich. Vor der oben genannten Mahlzeit hatte Berichten zufolge ein erheblicher Biss 24 Stunden zuvor stattgefunden.
- Ihr Gewicht wurde als normal beschrieben.
- Ein medizinischer Eingriff entfernte 5 Liter unverdautes Essen.
- Eine Essstörungsbeurteilung ergab, dass der Patient im Alter von 14 Jahren atypische Anorexie hatte. Ihr Bericht zeigte historische Perioden von sowohl restriktiven als auch regelmäßigeren Essgewohnheiten an. Ungefähr anderthalb Jahre vor der Dilatation hatte sie einen signifikanten Gewichtsverlust von einem Anfangspunkt von fettleibig erfahren. Zum Zeitpunkt dieser Auswertung wurde ein Binging-Muster - möglicherweise Binge-Eating-Störung - festgestellt.
- Eine medizinische Intervention ergab eine massive akute Dilatation, keine Perforation, aber der gestreckte und vergrößerte Magen "füllte fast die gesamte Bauchhöhle." Dies hätte tödlich sein können, wenn nicht behandelt wurde.
Eine Person ohne Geschichte einer Essstörung:
- Ein 17-jähriger Mann stellte sich mit Schmerzen und Blähungen im Abdomenbereich und einer Periode des Würgens ohne Erbrechen vor. Er hatte Berichten zufolge 24 Stunden zu religiösen Zwecken gefastet. Dann hatte er in der Nacht, bevor er in der folgenden Nacht notfallmedizinisch behandelt werden musste, ein bingeartiges Abendessen.
- Er wurde als "gesunder Junge" beschrieben, abgesehen von den Bauchproblemen.
- Ein medizinischer Eingriff entfernte etwa 5 Liter freie Flüssigkeit und unverdaute Nahrung in der Bauchhöhle.
- Der Patient hatte Berichten zufolge keine Essstörung.
- Er litt an einer akuten Magendilatation mit Ischämie und Nekrose der Magenwand. Dies hätte zum Tod führen können, wenn der Patient keinen rechtzeitigen medizinischen Eingriff erhalten hätte.
Eine Person mit Bulimia nervosa :
- Eine 22-jährige Frau stellte sich mit Beschwerden von Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen vor, die nach dem Verzehr einer großen Menge an Nahrung begannen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurden keine medizinischen oder psychologischen Beschwerden gemeldet.
- Es gab eine normale Gesundheit und Entwicklung (außer dem aufgeblähten Abdomen).
- Ein medizinischer Eingriff entfernte 11 Liter Mageninhalt.
- Weniger als zwei Tage später starb dieser Patient. Nach dem Tod gab die Familie bekannt, dass der Patient psychologische Behandlung für "bulimische Anfälle" (Binging und Purging) erhalten hatte.
- Sie litt an einer akuten Magendilatation nach Essattacken und starb an Komplikationen.
Forschung und Gemeinschaft
Begrenzte Literatur weist darauf hin, dass mehr Forschung benötigt wird, um die Risiken und Ursachen der akuten Magendilatation zu klären. Bei Personen, bei denen eine Essstörung aktuell oder in der Anamnese aufgetreten ist, wurde eine höhere Wahrscheinlichkeit für das Auftreten angegeben als bei Personen ohne diese Vorgeschichte. Wie jedoch Fallbeispiele hier zeigen (mehr kann mit einer Internetsuche gefunden werden), kann eine akute massive Magendilatation auch bei einer Person mit einer atypischen Essstörung oder überhaupt keiner Essstörung auftreten. Die Forschung hat auch gezeigt, dass im Gegensatz zu früheren Wahrnehmungen, Patienten von jedem Gewicht anfällig für akute Magen-Dilatation sein können.
Personen mit einer akuten Magendilatation können Übelkeit und Erbrechen oder Unfähigkeit zu Erbrechen, Blähungen / Auftreibung im Bauchbereich und plötzliches Auftreten von Bauchschmerzen erleiden. Menschen, die sich anbellen, werden ermutigt, auf Fasten und Essanfälle mit Bauchschmerzen zu achten. Wenn Sie mit einem Arzt oder einer medizinischen Fachkraft arbeiten, können sich diese Erfahrungen als hilfreich erweisen. Sofortige medizinische Versorgung und Behandlung können kritisch sein, wenn massive Magen-Dilatation vermutet wird; Es kann eine hohe Sterblichkeit für Menschen, die diesen Zustand erleben, und Heilmittel für akute massive Magen-Dilatation sind oft chirurgischer Natur. Komplikationen können Nekrose, Perforation, Schock und Tod umfassen.
Sowohl bei der Öffentlichkeit als auch bei den Fachleuten scheint eine weitverbreitete Haltung zu herrschen, die von Binge- und Binge-Eating-Störungen, die weniger akut gefährlich sind, als von Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa, zu berichten scheint. Es kann jedoch plötzliche und schwerwiegende Folgen von Binging geben. Es scheint, dass jeder, der etwas anlegt, jemanden liebt, der sich anlegt, oder jemand behandelt, der etwas sucht, kann helfen, ein Leben zu retten, wenn er von dieser seltenen, aber möglicherweise tödlichen Krankheit weiß.
Glücklicherweise sind erfolgreiche Behandlungen für Essattacken und damit verbundene Probleme verfügbar.
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