Sparen Sie Geld mit diesen generischen Verschreibungsoptionen
Am häufigsten wird Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung bei Kindern diagnostiziert und dieser Zustand bleibt oft bis zum Erwachsenenalter und später im Erwachsenenalter bestehen. Kinder mit ADHS fallen in drei Kategorien:
- Primär hyperaktiv-impulsiv
- In erster Linie unaufmerksam
- Eine Kombination
Obwohl einige Menschen mit ADHS die Krankheit "entwachsen", wird geschätzt, dass so viele wie 80 Prozent der Menschen die Bedingung bis zum Erwachsenenalter tragen.
Erwachsene mit ADHS sind im großen und ganzen nicht hyperaktiv und unaufmerksam.
Mehrere Medikamente behandeln ADHS. Die Medikamente, die am häufigsten verschrieben werden, um ADHS zu behandeln, sind Stimulanzien und enthalten viele Markenmedikamente. Niedrigpreisigere generische Alternativen können jedoch günstiger sein - wenn sie nicht bereits von Ihrem Versicherungsanbieter benötigt werden.
Gemeinsame Medikamente
Mehr als ein Dutzend Medikamente behandeln ADHS:
- Adderall und Adderall XR (Amphetamin und Dextroamphetamin)
- Concerta (Methylphenidat)
- Daytrana (Methylphenidat)
- Desoxyn (Methamphetamin)
- Dexedrin (Dextroamphetamin)
- Focalin und Focalin XR (Dexmethylphenidat)
- Intuniv (Guanfacin)
- Metadat CD und Metadat ER (Methylphenidat)
- Methylin und Methylin ER (Methylphenidat)
- Ritalin, Ritalin LA und Ritalin SR (Methylphenidat)
- Quillivant XR (Methylphenidat)
- Strattera (Atomoxetin)
- Vyvanse (Lisdexamfetamin)
Bemerkenswerterweise geben die XR-, ER- und LR-Bezeichnungen Zubereitungen mit verlängerter Freisetzung an.
Darüber hinaus ist Ritalin SR eine kontrollierte Freisetzungsform von Ritalin. Schließlich sind alle diese Drogen außer Intuniv Stimulanzien. (Intuniv ist ein antiadrenerges Medikament, das auf den sympathischen Nerv wirkt, um den Blutdruck zu senken. Es wird zur Behandlung von Bluthochdruck und ADHS eingesetzt.)
Von den oben aufgeführten Medikamenten sind nur Intuniv, Quillivant XR, Strattera und Vyvanse Markennamen.
Alle anderen Medikamente können als Generika gekauft werden.
Kostenunterschiede
Markenmedikamente sind teuer. Generika sind kostengünstige Alternativen, die genauso gut funktionieren wie Markenmedikamente und auch von der FDA geprüft und zugelassen wurden.
Zum Beispiel kostet eine 10-mg-Tablette von Focalin ab Juni 2015 etwa 1,40 US-Dollar. Eine 10-mg-Tablette aus Dexmethylphenidat kostet dagegen 0,63 US-Dollar. Wechseln zu solchen generischen Medikamenten können Sie Hunderte oder Tausende von Dollar für ADHS-Behandlung jedes Jahr sparen.
Darüber hinaus kann es im Vergleich zu generischen Äquivalenten mehrere Male kosten, Präparate mit verlängerter Freisetzung zu kaufen. Obwohl es praktischer ist , Iterationen mit erweiterter Version zu verwenden, weil weniger Dosen benötigt werden, können Sie viel Geld sparen, indem Sie zu kürzeren Alternativen wechseln.
Zahlungsunterstützung
Wenn Sie Probleme haben, für ADHS-Medikamente zu bezahlen, informieren Sie sofort den verschreibenden Arzt und fragen Sie nach generischen Alternativen. Der Arzt kann Ihnen Optionen und Alternativen anbieten, die die Kosten von ADHS-Medikamenten senken. Zum Beispiel bietet CVS / Caremark - wie viele andere große Apothekeneinzelhändler - eine Wertformel an, die zu geringeren Kosten verordnet werden kann. Darüber hinaus sind Patientenhilfsprogramme in vielen Gemeinden verfügbar.
Diese Programme subventionieren die Behandlungskosten.
Eine Warnung über Stimulanzien
Die Verwendung von Stimulanzien zur Behandlung von Erwachsenen mit ADHS ist wenig verstanden. Trotz der Berichte über Stimulanzien, die bei Erwachsenen wirken, trüben Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit des Stimulanzienkonsums in dieser Population das Bild. Insbesondere deuten einige Untersuchungen darauf hin, dass Erwachsene mit ADHS, die Stimulanzien einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Herzklopfen, Angstzustände und Blutdruckerhöhung haben.
Ausgewählte Quellen
Ropper AH, Samuel MA, Klein JP. Kapitel 28. Normale Entwicklung und Abweichungen in der Entwicklung des Nervensystems. In: Ropper AH, Samuel MA, Klein JP. eds. Adams & Victors Prinzipien der Neurologie, 10e Searight H, Shinabarger C. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. In: Feldman MD, Christensen JF,
Satterfield JM. eds. Verhaltensmedizin: Ein Leitfaden für die klinische Praxis, 4e . New York, NY: McGraw-Hügel; 2014. New York, NY: McGraw-Hügel; 2014.