Antidepressiva und Diskontinuitätssyndrom

Tipps für die Befreiung von Diskontinuitätssyndrom

Für jemanden, der mit schweren Depressionen zu tun hat, kann ein Antidepressivum wahrlich lebensrettend sein, bildlich und wörtlich. Es ist wichtig, diese Art von Medikamenten genau wie vorgeschrieben einzunehmen und sie nicht ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt zu unterbrechen: Abhängig von der jeweiligen Medikation können Antidepressiva Symptome des Absetzsyndroms verursachen, wenn die Arzneimittelmenge in Ihrem System stark schwankt oder wenn Sie aufhören, es ganz kalt Truthahn zu nehmen.

Das Absetzsyndrom kann grippeähnliche Symptome, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Sensibilitätsstörungen und Unruhe verursachen. Für manche Menschen kann es sich so anfühlen, als ob sie Depressionen sind oder Angstzustände zurückkommen. Normalerweise sind die Symptome mild und dauern nur ein oder zwei Wochen, aber es gibt keinen Grund, sie überhaupt zu erleben, wenn Sie es nicht müssen. Diese Tipps helfen Ihnen, das Absetzsyndrom zu vermeiden und Linderung zu bekommen, wenn es trotzdem passiert.

1 - Fragen Sie nach Prozac

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Prozac (Fluoxetin) ist in der Klasse der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder SSRIs, zusammen mit Medikamenten wie Zoloft (Sertralin) und Lexapro (Escitalopram). Dieses beliebte Antidepressivum hat eine sehr lange Halbwertszeit, was bedeutet, dass es Ihren Körper langsamer verlässt als die meisten anderen SSRIs. Aus diesem Grund ist es unwahrscheinlich, dass Sie mit Prozac extreme Entzugssymptome haben . Denken Sie daran, wenn Sie und Ihr Arzt besprechen, welches Antidepressivum Sie versuchen sollten.

2 - Taper langsam aus

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Wenn Sie und Ihr Arzt entschieden haben, dass es an der Zeit ist, die Einnahme Ihres Antidepressivums zu beenden, ist es möglich, das Absetzsyndrom insgesamt zu vermeiden. Selbst wenn Sie versucht sind, ist der Schlüssel, nicht mit der kalten Truthahn aufzuhören, sondern stattdessen Ihre Medikamente zu reduzieren . Dies bedeutet, dass Sie Ihre Dosis über einen längeren Zeitraum schrittweise senken. Wie du das machst, hängt davon ab, wie lange du die Droge genommen hast, wie hoch deine Dosis ist (wenn du eine niedrige Dosis hast, wirst du schneller auslaufen können), und alle anderen Faktoren, die du hast Arzt möchte in Betracht ziehen.

3 - Medikamente zur Behandlung von Diskontinuitätssyndrom

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Manchmal, auch wenn Sie langsam und bewusst sind, wenn Sie sich von einem Antidepressivum absetzen, können Sie immer noch Symptome des Abbruch-Syndroms erleben. Ein möglicher Weg, um Linderung zu bekommen, ist eine einzige 20 Milligramm (mg) Dosis von Prozac. Ihre Symptome werden wahrscheinlich innerhalb weniger Stunden verschwinden. Und wegen der langen Halbwertszeit von Prozac haben Sie nach Einnahme dieser Kapsel keine Entzugserscheinungen.

Wenn Sie eine sehr hohe Dosis von SSRI Paxil (Paroxetin) oder Effexor (Venlafaxin), einem selektiven Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI), einnehmen, müssen Sie möglicherweise eine zweite 20-mg-Dosis Prozac einnehmen. Benadryl (Diphenhydramin) ist ein frei verkäufliches Allergiemedikament, von dem berichtet wurde, dass es bei Absetzsymptomen hilft.

4 - Bleiben Sie bei Ihrem Zeitplan

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Bestimmte Antidepressiva wie Effexor (Venlafaxin) sind genau das Gegenteil von Prozac (Fluoxetin): Sie verlassen das System schnell und können daher Entzugserscheinungen verursachen. Dies kann passieren, auch wenn Sie nur ein wenig zu spät Ihre normale Dosis nehmen. Wenn Sie Ihr Antidepressivum vergessen haben, ist es in Ordnung, es zu nehmen, sobald Sie merken, dass Sie es vermisst haben. Die Ausnahme ist, wenn es kurz vor der Zeit ist, die nächste geplante Dosis einzunehmen; Warten Sie in diesem Fall bis dahin und gehen Sie wieder auf Kurs.

5 - Machen Sie einen Smart Switch

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Nehmen wir an, Sie nehmen einen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), aber es funktioniert nicht sehr gut für Sie, oder es verursacht Nebenwirkungen, mit denen Sie nicht leben können. Sie sollten in der Lage sein, direkt von Ihrem aktuellen Medikament zu einem anderen SSRI zu gehen, ohne das Diskontinuitätssyndrom auszulösen: Sie müssen sich nicht von dem ersten Medikament absetzen, bevor Sie das zweite beginnen. Gleiches gilt für den Wechsel von einem SSRI zu einem selektiven Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) wie Effexor (Venlafaxin). Und Sie sollten in der Lage sein, problemlos von Prozac (Fluoxetin) zu jedem anderen Antidepressivum zu wechseln, mit Ausnahme einer der Klasse der Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) - der ersten entwickelten Art von Antidepressivum. Diese Medikamente sind nicht so sicher und haben mehr Nebenwirkungen als die neueren Medikamente, also ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Arzt Sie auf eine solche setzt, es sei denn, Sie haben wirklich keine der SSRIs oder SNRIs genommen.