ADHS Adderall Drug Holidays

Wenn Ihr Kind Tage oder Wochen von ADHS-Medikamenten überspringt

Sie würden Adderall oder irgendein Stimulanzmittel in Ihrem System '24 / 7 'wirklich nicht wollen, oder Sie würden eine sehr harte Zeit haben zu schlafen. Es ist also gut, wenn sie nach 10 bis 12 Stunden aus dem System sind. Während dies für viele Kinder mit ADHS die frühen Morgenstunden und späten Abende schwierig macht, gibt es im Moment keine Möglichkeit, ein nicht stimulierendes Medikament wie Strattera auszuprobieren.

ADHS Drug Holidays

Da Adderall nicht von Tag zu Tag in Ihrem System aufgebaut werden muss, ist es möglich, es bei Bedarf zu geben. Und einige Eltern entscheiden sich dafür, ADHS-stimulierende Medikamente an Wochenenden, Feiertagen, Sommer oder anderen Schulferien zu überspringen.

Das Hauptproblem dieser Strategie ist, dass die ADHS- Symptome ihres Kindes in diesen Zeiten nicht unter Kontrolle sind. Obwohl das kein großes Problem ist, wenn Ihr Kind einfach Aufmerksamkeitsprobleme hat, die seine schulische Arbeit stören, wenn es auch sehr impulsiv und hyperaktiv ist, kann das Nicht-Nehmen seiner Medizin ein großes Problem sein. Denken Sie daran, dass ADHS in der Regel nicht nur ein Schulproblem ist. ADHS-Symptome können das Verhalten Ihres Kindes, die Beziehungen zu Familienmitgliedern und seine soziale Einstellung beeinträchtigen. Das macht 'Drug Holidays' nicht so populär wie früher.

Genau wie Sie es wahrscheinlich getan haben, als Sie ihn zum ersten Mal auf Adderall angefangen haben, wenn Sie an einen "Drogenurlaub" am Wochenende denken, stellen Sie sicher, dass der Nutzen das Risiko überwiegt.

Wenn er wirklich besser auf seine Medikamente funktioniert, dann ist es wahrscheinlich eine gute Idee, es jeden Tag zu nehmen und Dosen nicht zu überspringen.

Nebenwirkungen von ADHS Medikamente

Appetitprobleme und schlechte Gewichtszunahme können für einige Kinder, die Stimulanzien einnehmen, große Probleme darstellen. Wenn seine Medikamente sehr gut für ihn sind, kann es nicht ratsam sein, es am Wochenende zu nehmen, damit er in diesen Zeiten besser isst.

Auf der anderen Seite haben manche Kinder montags mehr Nebenwirkungen, nachdem sie ihr Stimulans für das Wochenende nicht eingenommen haben, da sie sich wieder daran gewöhnt haben, also seien Sie auf der Hut dafür.

Wenn Sie wirklich denken, dass er davon profitieren würde, seine Medikamente am Wochenende zu nehmen, aber Nebenwirkungen machen das unpraktisch, dann könnten Sie mit Ihrem Kinderarzt über die Anpassung seiner Dosis oder versuchen, etwas anderes. Ein anderes Stimulans, wie Concerta oder Focalin XR, oder ein nicht stimulierendes Medikament, wie Strattera, könnten bessere Alternativen sein.

Obwohl ADHS-Drogentage einst populär waren, gibt es jetzt so viele verschiedene Medikamente und Dosierungen von jedem Medikament, dass es viel einfacher ist, die Dosis eines Kindes fein abzustimmen und Nebenwirkungen zu vermeiden, als es einmal war. Das macht es einfacher, ADHS-Drogen Urlaube zu vermeiden und Ihrem Kind zu erlauben, seine Medikamente jeden Tag zu nehmen.

Damit Sie und Ihr Vater sich auf derselben Seite befinden, könnte es hilfreich sein, wenn Sie beide zum nächsten Besuch Ihres Kindes bei Ihrem Kinderarzt gehen, damit Sie beide Ihre Bedenken besprechen und die beste Medizin für Ihr Kind finden können. Wenn Sie Recht haben, kann diese Art von Besuch auch dazu beitragen, Papa zu Ihrer Seite zu bewegen.

Eine Dosis einer ADHS-Medikation überspringen

In den meisten Fällen, wenn Sie einfach vergessen, Ihrem Kind eine Dosis seines ADHS-Stimulans eines Tages zu geben, können Sie es in der Regel am nächsten Tag neu starten.

Sie sollten aufpassen, dass Sie keine verlängerte Freisetzung Stimulans, wie Adderall XR, Concerta, oder Focalin XR, etc. zu spät am Morgen oder Nachmittag geben, oder Ihr Kind wird wahrscheinlich eine Menge Probleme haben, zu gehen Schlaf in dieser Nacht. Sie möchten auch keine zusätzliche Dosis geben, ohne mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen.

Quellen:

American Academy of Pediatrics Klinische Praxisrichtlinie. ADHS: Klinische Praxisleitlinie zur Diagnose, Evaluation und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung bei Kindern und Jugendlichen. Pädiatrie. 108 (4): 1033.