Zigarettenrauchen und degenerative Bandscheibenerkrankungen

Den Zusammenhang zwischen Rauchen und DDD verstehen

Zigarettenrauchen ist ein führender Risikofaktor für degenerative Bandscheibenerkrankungen (DDD). Der Begriff "degenerative Bandscheibenerkrankung" wird von einigen kritisiert, da alle Bandscheiben im Laufe der Zeit natürlich degenerieren. Es ist ein normaler Teil des Alterungsprozesses. Bei einigen jüngeren Erwachsenen degenerieren die Bandscheiben jedoch schneller als in anderen, was dazu führt, dass die Bandscheiben Flüssigkeit verlieren, weniger biegsam werden und weniger in der Lage sind, die Wirbel zu schützen und zu stützen, was zu chronischen und schwächenden Schmerzen führt.

Rauchen ist ein führender Risikofaktor für DDD

Obwohl die genetische Veranlagung der wichtigste Risikofaktor für DDD ist, deuten immer mehr Studien darauf hin, dass Rauchen ein weiterer Risikofaktor für DDD ist, sowohl bei den Lendenwirbelscheiben (Lendenwirbelsäule) als auch bei den Halswirbelscheiben (Nacken). Forschungsergebnisse legen nahe, dass Raucher ein größeres Risiko haben, DDD zu entwickeln, und dass Rauchen eine bereits bestehende Degeneration der Bandscheiben verschlimmern kann.

Zigarettenrauch und Disc Degeneration

Nikotin beraubt Scheibenzellen von lebenswichtigen Nährstoffen. Zusätzlich zu Nikotin, wenn Sie rauchen, führen Sie Kohlenmonoxid in den Blutkreislauf und von dort in Ihr Körpergewebe ein. Diese Gifte hemmen die Fähigkeit der Scheiben, die benötigten Nährstoffe aus dem Blut aufzunehmen. Das Ergebnis können vorzeitig dehydrierte, weniger biegsame Bandscheiben-degenerierte Bandscheiben sein.

Wenn die Bandscheiben mehr und mehr unterernährt werden, besteht ein größeres Risiko für eine Bandruptur. Dies tritt auf, wenn der Inhalt der Scheibe durch die äußere Schicht der Scheibe bricht, häufig auf die Nerven auftrifft und große Schmerzen, Taubheit und in einigen Fällen Nervenschäden in den Beinen oder Armen verursacht.

Dieselben Gifte stören auch die Absorption von Kalzium, was zu einer beeinträchtigten Wirbelstruktur führt.

Mehr rauchbedingte DDD-Risiken

Weitere Risiken im Zusammenhang mit Rauchen und DDD sind:

Rauchen und Degenerative Disk Disease Behandlungen

Die Behandlung von DDD- und Bandscheibenrupturen reicht vom Nichtstun bis zur größeren Operation einschließlich der Fusion der Wirbelsäule. Dieser chirurgische Eingriff beinhaltet das Entfernen von Bandscheibenmaterial und das Verschmelzen der Wirbel zusammen mit Knochentransplantaten und manchmal Metallplatten, Stäben und Schrauben.

Wer zum Zeitpunkt der Operation noch raucht, wird dringend empfohlen, vor der Operation mit dem Rauchen aufzuhören. Viele Chirurgen werden die Operation nicht durchführen, bis Sie für mehrere Monate rauchfrei sind. Rauchen verhindert neues Knochenwachstum, das für den Erfolg der Wirbelsäulenfusion entscheidend ist. Forscher haben festgestellt, dass Nikotin ein Knochentoxin ist, und als Ergebnis ist die Ausfallrate für viele Arten von Fusionen für Raucher höher.

Es wird mehr Forschung betrieben, um den Zusammenhang zwischen Rauchen und DDD zu untersuchen, aber es gibt bereits genügend Beweise dafür, dass das Aufgeben des Rauchens das Risiko, DDD zu entwickeln oder zu verschlimmern, verringern könnte.

Nimm das Spiel nicht auf

Für diejenigen, die erwägen könnten, aufzuhören und sich zu fragen, ob Sie noch 10, 20 oder 30 Jahre rauchen müssen, bevor Sie wirklichen oder dauerhaften Schaden anrichten, denken Sie bitte noch einmal darüber nach.

Denken Sie darüber nach, was Sie an die Grenze setzen. Für jede Warnung, die tatsächlich auf einer Packung Zigaretten aufgeführt ist, gibt es viel mehr Krankheiten, Krankheiten und Komplikationen, die Rauchen verursachen kann. Versuchen Sie jetzt aufzuhören und zumindest wissen Sie, dass Sie von diesem Tag an alles tun, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu schützen.

> Quellen:

> Verband der Akademischen Physiater (AAP). Rauchen von Zigaretten kann ein chronischer Schmerz in Ihrem Hals sein. ScienceDaily . 18. Februar 2016

> Elmasry S, Asfour S, Rivero Vaccari JP, Travascio F. Auswirkungen des Rauchens auf die Degeneration der Bandscheibe: Eine Finite-Elemente-Studie. 2015; PLoS ONE 10 (8): e0136137. doi: 10.1371 / journal.pone.0136137.

> Jackson KL, Devine JG. Die Auswirkungen von Rauchen und Raucherentwöhnung auf Wirbelsäulenchirurgie: Eine systematische Überprüfung der Literatur. Global Wirbelsäule Journal . 2016; 6 (7): 695-701. doi: 10.1055 / s-0036-1571285.