Operation Dauerhafte Freiheit und Operation Iraqi Freedom und PTSD

OEF und OIF Veteranen und posttraumatische Belastungsstörung

Wir wissen, dass diejenigen, die einem Trauma ausgesetzt sind, ein erhöhtes Risiko haben, eine posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) zu entwickeln. Was wissen wir über OEF / OIF und PTSD?

Wie häufig ist PTBS bei Veteranen?

OEF / OIF ist ein Akronym, das sich auf die von den USA angeführten Konflikte in Afghanistan und im Irak bezieht. Konkret bedeutet OEF "Operation Enduring Freedom" (der Krieg in Afghanistan), während OIF für "Operation Iraqi Freedom" oder den Irak-Krieg steht.

Veteranen aus den OEF / OIF-Konflikten haben eine hohe Rate an posttraumatischen Belastungsstörungen oder PTBS. Insbesondere schätzt das US-amerikanische Department of Veterans Affairs (VA), dass etwa 10 bis 18 Prozent der OEF / OIF-Veteranen eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) haben oder hatten und möglicherweise anderen psychischen Gesundheitsproblemen ausgesetzt sind.

PTSD wurde eher in Service-Mitgliedern diagnostiziert, einige Monate, nachdem sie von den beiden Konflikten zurückgekehrt waren, anstatt sofort. Hier finden Sie einige Informationen zu den Konflikten und zu den Auswirkungen der PTBS auf die Teilnehmer.

Operation Iraqi Freedom und PTSD

Die Operation Irakische Freiheit - der Irakkrieg - begann mit der Invasion des Irak am 20. März 2003 und endete offiziell im Jahr 2011, als die USA und ihre Verbündeten ihre Streitkräfte zurückzogen. Soldaten, die aus dem Irak zurückkehrten (viele von ihnen waren mehrfach stationiert), hatten ein hohes PTSD-Risiko, zum großen Teil, weil sie viele Kampfstressoren im Dienst hatten - im Allgemeinen mehr als die Soldaten, die aus Afghanistan zurückkehrten.

Kriegsveteranen im Irakkrieg erlebten mehrere Stressoren ( traumatische Ereignisse in Verbindung mit PTBS ), die zur PTBS beitragen können. Laut Studien der VA berichteten 95 Prozent der OIF-Kampfveteranen, Leichen zu sehen. In der Zwischenzeit gaben 93 Prozent an, auf sie geschossen worden zu sein, 89 Prozent gaben an, angegriffen oder in einen Hinterhalt geraten zu sein, 86 Prozent erhielten Mörser- oder Raketenbeschuss und 86 Prozent sagten, sie wüssten jemanden, der schwer verletzt oder getötet wurde.

Operation Enduring Freedom und PTBS

Die Operation Enduring Freedom wurde von den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 ins Leben gerufen, die das World Trade Center stürzten und das Pentagon beschädigten.

Die Anschläge wurden mit al-Qaida in Verbindung gebracht, einer terroristischen Vereinigung, die in Afghanistan unter dem Schutz der Taliban operiert, und so drangen die USA im Oktober 2001 in Afghanistan ein, um die Taliban zu stürzen und al-Qaida zu zerstören. Die Operation "Enduring Freedom" dauerte 13 Jahre, bis Dezember 2014, als die USA und ihre Verbündeten ihre Kampfmission in Afghanistan beendeten.

Obwohl OEF-Kampfveteranen im Allgemeinen nicht so häufig an PTSD leiden wie OIF-Veteranen, erlebten laut VA zahlreiche Soldaten, die an diesem Konflikt teilnahmen, Kampfstressoren.

84 Prozent gaben an, sie hätten Mörser- oder Raketenbeschuss erhalten, 66 Prozent gaben an, auf sie geschossen worden zu sein, 58 Prozent gaben an, angegriffen oder in einen Hinterhalt geraten zu sein, 43 Prozent gaben an, jemanden verletzt oder getötet zu haben, 39 Prozent sagten Sie hatten Leichen gesehen.

Geisteskrankheit in OEF / OIF-Veteranen

Während bis zu 18 Prozent der OEF / OIF-Veteranen an PTSD leiden, haben diese Veteranen auch ein hohes Risiko für andere psychische Probleme.

Insbesondere hat die Depression zwischen 3 und 25 Prozent der Rückkehrer aus diesen Konflikten beeinflusst (aufgrund der sehr unterschiedlichen Methoden, die in den durchgeführten Studien verwendet wurden, ist es schwierig, genau zu erfahren, wie viele Menschen an Depressionen litten). Veteranen könnten auch Schwierigkeiten mit dem Trinken und dem übermäßigen Tabakgebrauch gehabt haben, sagt der VA.

Was du tun kannst

Leider, obwohl wir wissen, dass PTSD bei Veteranen sehr verbreitet ist und Behandlungen verfügbar sind, suchen zu viele Veteranen Hilfe. Zum Glück wird etwas dagegen unternommen. Das Verteidigungsministerium stellt fest, dass ein Stigmatisierungsproblem besteht, und ergreift Maßnahmen, um das Stigma zu reduzieren.

Veteranen müssen nicht mehr melden, dass sie aus kampfbedingten Gründen eine psychische Behandlung suchen. Das Militär versucht auch zu verbreiten, dass Symptome wie PTBS normal sind, nachdem sie die Stressfaktoren des Krieges erfahren haben. Viele Veteranen kommen und teilen ihre Erfahrung, sowie eine Möglichkeit, das Stigma zu verringern und anderen zu erlauben, sich über ihre Kämpfe zu äußern.

Familien der Veteranen mit PTSD

Als letzte Anmerkung ist es wichtig, Familien zu gründen. Nur wenige Menschen erleben PTBS isoliert, und es ist wichtig, dass die Sorgen und Bedürfnisse von Familienangehörigen derer, die dienen, ebenfalls anerkannt werden. Darüber hinaus wurde in einigen Studien (nicht alle) festgestellt, dass Abhängige von Veteranen, die PTBS als Folge von Stress oder Krieg entwickeln, ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von PTBS haben.

Ressourcen für Veteranen, die mit PTSD leben

Wenn Sie mit PTSD leben, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, stehen Ihnen Ressourcen zur Verfügung. Das Nationale Zentrum für PTSD des Department of Veterans Affairs widmet sich der Forschung und Lehre rund um PTSD. Andere militärische Ressourcen sind verfügbar, die mit dem Spektrum der psychischen Gesundheitsprobleme und mehr helfen können, die Veteranen betreffen.

Zusätzlich zu psychischer Unterstützung gibt es VA Drogen-Reha-Dienste , die Hand in Hand gehen können, wie viele Menschen mit PTBS im Zusammenhang mit den Stressfaktoren des Krieges selbst behandeln .

Quellen:

Diehle, J., Brooks, S. und N. Greenberg. Veteranen sind nicht die Einzigen, die unter posttraumatischen Stresssymptomen leiden: Was wissen wir über den sekundären traumatischen Stress der Abhängigen? Sozialpsychiatrie und Psychiatrische Epidemiologie . 2016 21. Oktober. (Epub vor Druck).

Guina, J., Welton, R., Broderick, P., Correll, T. und R. Peirson. DSM-5-Kriterien und ihre Auswirkungen auf die Diagnose von PTBS in Soldaten und Veteranen. Aktuelle Psychiatrieberichte . 2016. 18 (5): 43.

Hoge, C., Riviere, L., Wilk, J., Herrell, R. und F. Weathers. Die Prävalenz der posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) bei US-amerikanischen Kampfsoldaten: ein direkter Vergleich der Symptomkriterien von DSM-5 und DSM-IV-TR mit der PTSD-Checkliste. Lancet Psychiatrie . 2014. 1 (4): 269-77.