Wie Anti-Alkohol-Drogen helfen können, die Gewohnheit zu brechen
Für diejenigen, die versuchen, die Gewohnheit des Alkoholkonsums zu brechen, können verschreibungspflichtige Medikamente hilfreich sein.
Im Jahr 2006 veröffentlichten Forscher in Deutschland eine Studie, die Alkohol-Abschreckung oder Anti-Alkohol-Drogen wie Antabuse (Disulfiram) und Temposil (Calcium-Carbimid) hatte eine 50-prozentige Abstinenzrate gefunden: die Hälfte der Menschen könnte aufhören, Alkohol zu trinken.
Obwohl Antabuse bis zum Ende des 20. Jahrhunderts als die am weitesten verbreitete medikamentöse Behandlung für den Alkoholkonsum galt, wird sie heute oft durch neuere Medikamente ersetzt oder begleitet, vor allem durch die Kombination von Revia oder Vivitrol (Naltrexon) und Campral (Acamprosat) direkt mit der Chemie des Gehirns interagieren.
Die am häufigsten verwendeten Anti-Alkohol-Drogen heute
Revia und Vivitrol können helfen, starkes Trinken und Alkoholgenuss zu reduzieren, während Campral etwas hilfreicher bei der Förderung der Abstinenz sein kann.
Revia und Vivitrol arbeiten im Gehirn, um die Opiateffekte "gut fühlen" zu reduzieren. Als Ergebnis wurde gezeigt, dass die Drogen die Menge und Häufigkeit des Trinkens verringern. Es scheint nicht den Prozentsatz der Menschen zu ändern, die trinken. Es scheint das Verlangen nach Alkohol zu verringern.
Das Medikament Campral kann besser funktionieren, um das Trinken insgesamt zu beseitigen und Alkoholentzugssymptome zu verringern, indem das chemische Gleichgewicht im Gehirn stabilisiert wird. Studien zeigen, dass Campral am besten in Kombination mit Beratung funktioniert und dazu beitragen kann, das Trinken zu verringern und einer Person dabei zu helfen, ganz aufzuhören.
Entgiftung und Verzicht auf das Trinken vor der Behandlung scheinen die Wirkung des Medikaments zu erhöhen und die Behandlung wirksamer zu machen.
Mehr zur deutschen Studie 2006
Die neunjährige Studie von Antabuse und Temposil wurde von Hannelore Ehrenreich geleitet, Leiterin der Klinischen Neurowissenschaft am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin in Deutschland.
Die Studie konzentrierte sich mehr auf psychologische Effekte der Langzeitbehandlung als auf die Wirkung der Droge. Beide Drogen werden im Ausland weiter verbreitet als in den Vereinigten Staaten.
Beide Medikamente können beim Einleiten von Alkohol negative Auswirkungen auf den Körper haben. Sie können einen schweren "Kater" unmittelbar nach Alkoholkonsum mit schweren Symptomen wie anhaltendem Erbrechen, pochenden Kopfschmerzen, Atemnot und Herzrasen sowie anderen unangenehmen Symptomen hervorrufen.
"Wir haben bei den untersuchten Patienten eine Abstinenzrate von mehr als 50 Prozent festgestellt", sagte Ehrenreich. "Die langfristige Anwendung von Alkoholabschreckmitteln schien gut verträglich zu sein. Die Abstinenzraten waren besser bei Patienten, die mehr als 20 Monate lang Alkoholabschreckungsmittel erhielten, verglichen mit Patienten, die ihre Aufnahme nach 13 bis 20 Monaten beendet hatten."
Psychologische Rolle in Abstinenz
Die deutsche Forscher sagte, dass die psychologische Rolle, die Anti-Alkohol-Drogen bei der Rückfallprävention spielen können, ihre Theorie unterstützen, dass eine längere Abstinenz, die mit den Drogen erreicht wird, zur Gewohnheit der Abstinenz führt.
Warum Anti-Alkohol-Medikamente wirken
Die Anti-Alkohol-Medikamente verhindern eindeutig den Alkoholkonsum. Die deutschen Forscher verglichen die Anti-Alkohol-Medikamente mit Schnellverkehrskameras.
"Wir wissen, dass inaktive Kameras auch abschrecken, aber nur weil Fahrer nicht wissen können, dass sie inaktiv sind, wenn sie sie nicht auf die Probe stellen. In beiden Kontexten zögern die Leute, das Experiment zu machen", sagte Ehrenreich.
Langfristige Lösung
Schwerer Alkoholismus ist ein chronischer und rezidivierender Zustand. Forscher schlagen vor, dass langfristige Behandlung, gefolgt von lebenslangen Check-up-Sitzungen und Selbsthilfegruppen Teilnahme wirklich Genesung führen.
> Quellen:
> Krampe H, Stawicki S, Wagner T, et al. (Januar 2006). "Follow-up von 180 alkoholischen Patienten für bis zu 7 Jahre nach ambulanter Behandlung: Auswirkungen von Alkohol-Deterrenten auf das Ergebnis." Alkoholismus: Klinische und experimentelle Forschung . 30 (1): 86-95.
> Maisel N, Blodgett J, Wilbourne P, Humphreys K, Finney J. > Meta-Analyse von Naltrexon und Acamprosat zur Behandlung von Alkoholkonsumstörungen: Wann sind diese Medikamente am hilfreichsten? > Sucht . 2013 Feb; 108 (2): 275-293.