Wie Drogenanerkennungsexperten Wertminderung bewerten

Als Reaktion auf eine Zunahme von Fahrern, die offensichtlich beeinträchtigt waren, aber wenig oder kein Alkohol im Blut hatten, begannen Strafverfolgungsbehörden landesweit speziell ausgebildete Beamte einzusetzen, die als Experten für die Anerkennung von Drogen bekannt sind.

Mit der Zunahme der Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten und der Zunahme der Anzahl von Staaten, die Marihuana für medizinische und Freizeitaktivitäten legalisieren, stieg die Zahl der Drogenabhängigen, die unter Drogeneinfluss stehen , sowie die Gefahren des Drogentreibens für die Öffentlichkeit .

Das DRE-Programm wurde erstmals in den 1970er Jahren von der Los Angeles Police Department verwendet, aber in den 1980er Jahren arbeitete die LAPD mit der National Highway Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) zusammen, um das Programm auf andere Staaten auszudehnen.

Jetzt wird das Internationale Programm zur Drogenbewertung und -klassifizierung (DEC) von der Internationalen Vereinigung der Polizeipräsidenten (IACP) mit Unterstützung der NHTSA koordiniert.

Ein DRE-Beamter ist darauf geschult, Beeinträchtigungen zu erkennen, wenn Fahrer neben Alkohol und manchmal auch Drogen neben Alkohol unter Alkoholeinfluss stehen.

Trainiert, um Beeinträchtigungen zu erkennen

Mit Hilfe von Ärzten, Psychologen und anderen medizinischen Fachkräften entwickelte das DEC-Programm ein mehrstufiges Programm, das jetzt als DRE-Protokoll bezeichnet wird. Es ist eine 12-teilige Untersuchung, die von Experten zur Erkennung von Drogen verwendet wird, um Folgendes zu bestimmen:

Laut der DECP-Website: "Nichts in oder über das DRE-Protokoll ist neu oder neuartig. Das DRE-Protokoll ist eine Zusammenstellung von Tests, die Ärzte seit Jahrzehnten verwenden, um durch Alkohol und / oder Drogen verursachte Beeinträchtigungen zu identifizieren und zu bewerten."

Der DRE-Beamte zieht keine Schlussfolgerung aus irgendeinem Teil der Bewertung, sondern seine Analyse basiert auf den Fakten, die sich aus dem gesamten 12-teiligen Prozess ergeben, der so weit wie möglich für alle DRE-Offiziere überall standardisiert ist.

Die folgende Seite beschreibt jeden einzelnen Schritt, den der DRE-Beamte unternimmt, um den mutmaßlich beeinträchtigten Fahrer zu untersuchen und seine Bewertung vorzunehmen, bevor er eine Festnahme wegen eingeschränkter Fahrweise vornimmt .

1 - Atemalkoholtest

Zuerst wird Atem auf Alkohol getestet. © Getty Bilder

Der erste Schritt des DRE-Protokolls - ein Alkoholtester-Test - wird normalerweise vom Polizeibeamten unternommen, der den Fahrer wegen des Verdachts, unter Einfluss zu fahren, gestoppt hat. Wenn der Verdächtige beeinträchtigt zu sein scheint, aber eine Blutalkoholkonzentration (BAC) unter dem gesetzlichen Grenzwert hat, wird der Beamte einen DRE-Beamten (Drug Recognition Expert) anfordern.

2 - Interview des Festnahmeoffiziers

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Das erste, was der DRE-Offizier tut, ist, die Atemtest-Ergebnisse zu überprüfen und dann mit dem festnehmenden Offizier über die Umstände der Festnahme zu sprechen, insbesondere die Beobachtungen des Beamten über das Verhalten des Verdächtigen, das Aussehen, das Fahren und ob der Fahrer irgendwelche Aussagen bezüglich des Drogenkonsums gemacht hat.

Der DRE-Beamte stellt auch fest, ob der festnehmende Beamte andere relevante Beweise gefunden hat, die auf Drogenkonsum hindeuten könnten .

3 - Voruntersuchung und erster Puls

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Der nächste Schritt im Prozess besteht darin, dass der DRE-Beamte eine vorläufige Untersuchung des Fahrers vornimmt, um festzustellen, ob sein Verhalten durch eine Verletzung oder einen Zustand verursacht wird, und nicht durch Drogen oder Alkohol. Der Offizier befragt den Fahrer über seine Gesundheit, Ernährung und verordnete Medikamente, während er ihn für Koordination und Rede beobachtet.

Der DRE-Offizier beobachtet die Pupillen des Fahrers, um zu sehen, ob sie gleich groß sind und bestimmt, ob die Augen einem sich bewegenden Objekt folgen und dasselbe verfolgen können.

Auch während dieser Untersuchung nimmt der Offizier zum ersten Mal den Puls des Fahrers. Während des Prozesses wird der Polizist dreimal den Impuls des Verdächtigen nehmen, um mögliche Nervosität zu berücksichtigen, die Übereinstimmung zu überprüfen und festzustellen, ob die Pulsfrequenz zunimmt oder abnimmt.

4 - Augenuntersuchung

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Während des vierten Schritts des DRE-Protokolls gibt der Beamte dem Fahrer Tests für horizontalen Blicknystagmus (HGN), vertikalen Blicknystagmus (VGN) und fehlende Augenkonvergenz. HGN kann durch Beruhigungsmittel, Inhalationsmittel und dissoziative Anästhetika verursacht werden . Höhere Dosen von dissoziativen Anästhetika können VGN verursachen. Die dissoziativen Anästhetika und Marihuana können zu mangelnder Konvergenz führen.

5 - Geteilte Aufmerksamkeit Psychophysische Tests

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Bei diesem Schritt des DRE-Protokolls fordert der Offizier den Fahrer auf, vier psychophysische Tests zu machen, die allgemein als Feld-Nüchternheitstests bekannt sind . Diese Tests umfassen die Romberg Balance, den Walk and Turn, den One Leg Stand und den Finger to Nose Test.

6 - Vitalzeichen und Sekundenimpuls

Schritt sechs im Protokoll fordert den DRE-Beamten auf, den Blutdruck, die Temperatur und den Puls des Fahrers zu nehmen (zum zweiten Mal). Abhängig von der Art der Drogen, die der Fahrer nimmt, können die Vitalwerte erhöht oder gesenkt werden. Daher können Vitalwerte als Beweis für den Drogenkonsum verwendet werden.

7 - Dunkle Zimmerprüfungen

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Der DRE-Beamte verwendet ein Gerät, das als Pupillometer bekannt ist, um festzustellen, ob die Pupillen des Fahrers geweitet, verengt oder normal sind. Der Offizier überprüft die Augen auf ihre Reaktion auf Licht. Einige Medikamente erhöhen die Pupillengröße, andere Drogen senken sie und einige Medikamente bewirken, dass die Pupillen langsam auf Lichtveränderungen reagieren.

Während dieses Schrittes überprüft der Beamte auch die Nasen- und Mundhöhle des Fahrers auf Anzeichen von Drogenkonsum (wie etwa weißes Pulver in der Nase).

8 - Untersuchung auf Muskeltonus

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Da einige Medikamente dazu führen, dass die Muskeln des Körpers starr werden und andere dazu führen, dass die Muskeln schlaff werden, überprüft der DRE-Beamte in Schritt 8 des Protokolls den Skelettmuskeltonus des Fahrers.

9 - Auf Injektionsstellen und dritten Puls prüfen

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Als nächstes überprüft der Experte für die Arzneimittelerkennung den Fahrer auf Drogeninjektionsstellen oder den Nachweis einer Arzneimittelinjektion. An diesem Punkt nimmt der Offizier zum dritten und letzten Mal den Puls des Fahrers.

10 - Aussagen des Probanden und andere Beobachtungen

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Wenn er dies noch nicht getan hat, liest der DRE-Beamte die Rechte des Fahrers Miranda und stellt ihm dann eine Reihe von direkten Fragen bezüglich seines Drogenkonsums.

11 - Analyse und Meinungen des Evaluators

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Zu diesem Zeitpunkt bildet der DRE-Beauftragte auf der Grundlage des gesamten Bewertungsprozesses eine Meinung über die Beeinträchtigung des Fahrers. Der Polizeibeamte gibt seine Meinung darüber ab, auf welche Kategorie oder Kategorien von Drogen der Fahrer unter dem Einfluss der DRE-Drogen-Symptomatik-Matrix sowie auf die persönliche Ausbildung und Erfahrung des Beamten zurückgreifen kann.

12 - Toxikologische Untersuchung

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In den meisten Fällen wird der Experte für die Drogenerkennung den Fahrer auffordern, einen Urin-, Blut- und / oder Speicheltest für die toxikologische Laboranalyse durchzuführen. Die Ergebnisse des Tests können als weiterer Beweis für eine Beeinträchtigung verwendet werden.

Quelle:

Das Internationale Programm zur Drogenbewertung und -klassifizierung. "Das DRE-Protokoll." Experte für die Arzneimittelerkennung .