Internalisierung und Borderline-Persönlichkeitsstörung

Internalisierte Symptome umfassen Depressionen und soziale Probleme

Internalisierung ist ein Symptom für verschiedene psychische Störungen, einschließlich Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD). Wenn Sie internalisieren, bedeutet dies, dass Sie Ihre Gefühle oder Probleme in sich behalten und Ihre Sorgen nicht mit anderen teilen.

Wenn Sie sich häufig internalisieren, können Sie Anzeichen von geringem Selbstwertgefühl , Selbstverletzung und sozialer Isolation zeigen.

Die Internalisierung von Emotionen kann dazu führen, dass Sie sich einsam und deprimiert fühlen, ohne dass sich jemand darauf bezieht. Für viele können Menschen, die lange Zeit internalisiert haben, die Probleme vergrößern, was dazu führt, dass Sie in eine Tirade ausbrechen oder Selbstmordgedanken betrachten. In der Tat

Internalisierung und Borderline-Persönlichkeitsstörung

Wenn wir an jemanden mit BPD denken, können wir uns jemanden mit starken Emotionen und Reaktionen vorstellen. Er wird wahrscheinlich schnell wütend werden oder in Wutausbrüche geraten und hat oft sehr turbulente persönliche Beziehungen. Viele Menschen mit BPD verhalten sich jedoch nicht so und verinnerlichen stattdessen Gefühle. Während sie immer noch die diagnostischen Kriterien für BPD erfüllen, die im Diagnostischen und Statistischen Handbuch der Geisteskrankheiten, 5. Ausgabe , beschrieben werden, behandeln sie und zeigen ihre Symptome anders als andere an.

Anstatt Wutanfälle oder Gebrüll zu verursachen, können Sie diese Triebe internalisieren und oft verbergen, wie viel Schmerz und Traurigkeit Sie in sich tragen.

Sie können sich fühlen, als ob Sie sich nicht mit der Außenwelt verbinden oder nicht in die größere Gruppe passen. Diejenigen, die internalisieren, werden oft als introvertiert, zurückgezogen und stoischer angesehen als andere mit BPD.

Sie können auch viel Zeit damit verbringen, Ihre Gefühle zu kontrollieren oder Ihre Emotionen zu rationalisieren. Sie können einen Mangel an Kontrolle fühlen, die diese Symptome noch schlimmer macht.

Wie andere mit BPD, können Sie eines Tages selbstsicher sein und sich im nächsten inkompetent fühlen. Dies kann sich verschlechtern, weil Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihre Unsicherheiten nicht mit Freunden oder Angehörigen teilen können.

Wiederherstellung von Internalisierung

Während BPD eine schwächende psychische Störung sein kann, hat es eine gute Prognose, wenn Sie sich einer Behandlung unterziehen. Es ist möglich, Ihre Angewohnheit der Internalisierung zu kontrollieren und Ihre BPD-Symptome auf eine gesündere Weise zu verwalten.

BPD wird oft mit Psychotherapie behandelt. Kognitive Verhaltenstherapie und dialektische Verhaltenstherapie sind zwei gängige Formen der Psychotherapie zur erfolgreichen Behandlung von internalisierenden Emotionen und BPD.

In der Therapie wirst du lernen, im Moment zu bleiben und deine Gedanken von dir selbst und anderen herauszufordern. Du lernst Bewältigungsstrategien, die dir helfen, intensive Gefühle und Triebe zu bewältigen, Beziehungen zu verbessern und impulsives oder destruktives Verhalten zu verhindern.

Während Sie zur Therapie gehen, kann Ihr Arzt auch Medikamente zur Behandlung Ihrer Symptome empfehlen. Während bisher keine Medikamente zur Behandlung von BPD zugelassen wurden, entscheiden sich einige Ärzte Medikamente zu verschreiben, um Angstzustände, Depressionen oder Selbstmordgedanken zu kontrollieren.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, BPD hat und mit Symptomen und internalisierenden Emotionen kämpft, ist es wichtig, einen Therapeuten zu sehen, der sich auf BPD spezialisiert hat.

Durch die Darstellung von Bedenken, gemeinsamen Auslösern und das Erlernen neuer Bewältigungsmechanismen können Ihre Internalisierung und andere BPD-Symptome besser bewältigt werden. Dies kann helfen, Ihre Beziehungen zu anderen zu verbessern und Ihre Sicht auf sich selbst zu heilen.

Quellen:

"Borderline-Persönlichkeitsstörung". Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geisteskrankheiten , 5. Ausgabe. American Psychiatric Association, 2013.

Eaton, NR., Krüger, RF., Keyes, KM, et al. "Borderline-Persönlichkeitsstörung Co-Morbidität: Beziehung zur Internalisierung / Externalisierung der Struktur von psychischen Störungen". Psychologische Medizin , 2011, 1041-1050.