Wie lange bleibt Dexedrin in Ihrem System?

Erkennung von allgemeinen ADHS-Medikament hängt von vielen Variablen ab

Die Länge der Zeit Dexedrin (Dextroamphetamin), ein häufig verschriebenes Medikament für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), bleibt in Ihrem Körper kann von einem Tag bis zu drei Monaten variieren. Der Zeitraum kann vom Stoffwechsel, der Körpermasse, dem Alter, dem Flüssigkeitshaushalt, der körperlichen Aktivität und den gesundheitlichen Bedingungen abhängen. Im Allgemeinen bleibt das Medikament für bis zu zwei Tage in Urin, Blut und Speichel.

Es kann in Haarfollikel für so lange wie drei Monate nachgewiesen werden.

Zeitplan für die Erkennung von Dexedrin

Urin, Blut und Speichel werden schnell durch Ihr System recycelt. Haarfollikel wirken wie die Ringe an einem Baumstamm, die die Jahreszeiten aufzeichnen. Ihre Haare können Metaboliten oder eine molekulare Geschichte dessen speichern, was Ihr Körper im Laufe der Zeit aufgenommen hat.

Art des Tests Erkennungsfenster
Urin Detektierbar für 1 bis 2 Tage
Blut Detektierbar für 1 bis 2 Tage
Speichel Detektierbar für 1 bis 2 Tage
Haarbalg Detektierbar für bis zu 90 Tage

Was ist Dexedrin?

Dexedrin ist ein Stimulans des zentralen Nervensystems und eine Art von Amphetamin, auch bekannt unter den Marken Dextrostat und ProCentra. Dexedrin wird als Teil eines Behandlungsprogramms zur Kontrolle der Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Erwachsenen und Kindern eingesetzt. Es wird auch verwendet, um Narkolepsie zu behandeln. Es funktioniert, indem bestimmte Gehirnchemikalien länger in den Teilen des Gehirns halten, die Aufmerksamkeit und Wachsamkeit steuern.

Indem sie diese Bereiche aktiver machen, können die Drogen einer Person helfen, ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren. Überraschenderweise können Stimulanzien dazu beitragen, eine Person mit ADHS zu beruhigen.

Nimm nur wie vorgeschrieben

Es ist wichtig zu wissen, wie lange Dexedrin im System verbleibt, da zu viel Einnahme negative Folgen haben kann. Das Produkt wird mit der Warnung angezeigt, dass es sich um eine Gewohnheit handeln kann, so dass es nicht in größeren Dosen oder länger als vorgeschrieben eingenommen werden sollte.

Obwohl es sich gezeigt hat, dass verschreibungspflichtige Stimulanzien bei der Behandlung der ADHS-Symptome relativ sicher und wirksam sind, besteht ein erhebliches Missbrauchspotential. Studien zeigen, dass Personen mit und ohne ADHS Stimulanzien missbrauchen, um die Leistung zu verbessern. Obwohl Stimulanzien die Leistung eines Individuums verbessern können, wenn sie eine Routine-Lernaufgabe erhalten, verbessern sie nicht den IQ oder arbeiten als "intelligente Pille".

Menschen, die das Medikament verwenden, könnten versucht sein, größere Mengen Dexedrin als verschrieben zu nehmen, um die Symptome weiter zu kontrollieren, dies kann jedoch negative Auswirkungen haben. Zu diesen negativen Auswirkungen gehören Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen, Reizbarkeit, Hyperaktivität oder Veränderungen der Persönlichkeit oder des Verhaltens.

Herzinfarkt oder plötzlicher Tod

Die Überdosierung von Dexedrin kann auch bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schweren Herzproblemen oder plötzlichen Todesfällen führen, insbesondere bei Herzfehlern oder schweren Herzproblemen. Außerdem ist bekannt, dass Dexedrin bei Erwachsenen Schlaganfälle verursacht.

Symptome von Dexedrin Überdosierung

Wenn Sie vermuten, dass jemand an einer Überdosierung mit Dexedrin leidet, suchen Sie sofort einen Arzt auf oder rufen Sie 9-1-1 an. Zu den Symptomen einer Dexedrin-Überdosierung können folgende gehören:

Quellen:

American Association for Clinical Chemistry "Drogen der Missbrauchsprüfung." Labortests online . 2. Januar 2013.

LabCorp, Inc. " Drogen des Missbrauchsreferenzhandbuchs ." März 2013.

OHS Gesundheit und Sicherheit. "Wie lange bleiben Drogen in deinem System?" März 2013.

Nationales Institut für Drogenmissbrauch. "Dextroamphetamin." Drogen, Kräuter und Ergänzungen . Oktober 2010

Lakhan S, Kirchgessner A. "Rezept Stimulanzien bei Individuen mit und ohne Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung: Missbrauch, kognitive Auswirkungen und Nebenwirkungen" Brain Behav. 2012 Sep; 2 (5): 661-677.